Blogvorstellung
[Blogvorstellung] #06 April 2016
Der Frühling ist wieder da! Das Wetter ist mittlerweile super und der Mai grüßt uns mit Sonnenschein. Diesen Monat möchte ich euch wie gewohnt sechs Blogs vorstellen! Ich hatte euch schon von der Monatliche Aktion berichtet, hier könnt ihr alle Infos nochmal nachlesen (wir sind mittlerweile bei der 06. Runde angelangt). Auch dieses mal war es nicht einfach sich zu entscheiden, bei den vielen Blogs. Welche Blogs sich nun Vorstellen, lest ihr jetzt. Keine Sorge, ihr könnt mir trotzdem eure Links schicken, die Blogvorstellungsaktion ist monatlich. Hier ist alles Vertreten, egal ob Beauty Fashion oder Food. Kommen wir nun zu den Vorstellungen. Ihr wollt die Blogs entecken, die ich bereits vorgestellt habe? Dann findet ihr hier eine kleine Galerie.
1. Melina von Projekt 92/60
Erzähl doch mal ein wenig von dir, wer bist du?
Melina:"Ich bin Melina, 24 Jahre jung und komme aus Hessen. Ich bin ein kleines, verrücktes, träumerisches und liebenswertes Mädel."
Gibt es etwas was du fernab der Virtuellenwelt machst?
Melina: "Außerhalb der Bloggerwelt gibt es noch meine Freunde, meinen Liebsten Schatz und meine zwei Katzen Bella Und Whisky um die ich mich liebevoll kümmere. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und zusätzlich setze ich mich für meine Kollegen im Personalrat ein und zurzeit habe ich eine 3 - jährige Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin angefangen. In meiner Freizeit bin ich viel in meiner Fantasiewelt der Bücher unterwegs und man findet mich oft im Fitnessstudio."
Bild 01 / Bild 02 / Bild 03 und Bild 04 |
Gibt es etwas was du anderen Blogger/Innen mit auf dem Weg geben möchtest?
Melina: "Ich finde es super, dass alle Bloggerinnen die ich bisher kennengelernt habe so freundlich und offen sind und jeder es liebt Schöne Texte und Bilder zu gestalten. Was ich gar nicht toll finde ist, dass ich leider noch keine Blogger privat getroffen habe😉 bisher hatte ich nicht den Mut dazu - ansonsten gibt es nichts Negatives .Bleibt ihr selbst und macht das was euch Spaß macht "
2. Sabine von Letters & Beads
Hallo liebe Sabine, erzähl doch ein wenig von dir und deinen Blog
Sabine:"mmhhh....also, ich bin die Biene, bin 25 Jahre alt und gebürtige Hamburgerin. Derzeit wohne ich aber in Oldenburg, hier bin ich der Liebe wegen hingezogen. Momentan arbeite ich als Volontärin in einer Marketing Agentur
Fulltime :D. Daher geht bloggen gerade immer nur so, wie gerade Zeit, also meist an Wochenenden oder eben abends"
was findest du persönlich wunderbar in der welt der Blogger und was stört dich?
Sabine: "Was mich in einer guten Blogger-Community freut, ist, wenn alle sich gegenseitig bereit sind zu helfen. Jemand hat eine Frage, ein anderer weiß die Antwort und hilft gern.Einige sehen das Bloggen leider immer noch als eine Art Wettkampf, bei denen man die Ellenbogen ausfahren und gegen andere antreten muss. Andere wiederum sind lieber in ihrer eigenen "Blogger-Clique" und legen keinen Wert (mehr) darauf, mit neuen und jüngeren Bloggern in Kontakt zu kommen. Das finde ich schade.Dabei ist mein Blog zum Beispiel auch nicht gerade jung, letters & beads gibt es bald 5 Jahre glaube ich und trotzdem sind viele meiner Rufe nach Kontakt ins Leere gegangen Mittlerweile habe ich aber auch einige andere Bloggerinnen - zumindest virtuell- kennengelernt und habe eben auch erfahren, dass es anders sein kann und dass eben jeder jedem helfen will."
Bild 01 / Bild 02 / Bild 03 und Bild 04 |
Möchtest du anderen Blogger/Innen noch etwas auf dem Weg geben?
Sabine: "Was ich anderen Bloggern auf den Weg geben will? Mhhh.. vielleicht, dass wenn man Wert darauf legt, bekannter zu werden, höflich und respektvoll mit anderen Bloggern und ihrem Content umgehen soll. Dazu gehört auch, sich beim Kommentieren Gedanken zu machen, statt nur "Toller Post" zu kommentieren.Und auch beim Kontakt mit Unternehmen immer freundlich, aber selbstbewusst zu sein und sich im Klaren sein, was der eigene Blog wert ist. Viele kennen ja die ein oder andere Geschichte mit Unternehmen, die Blogs quasi als Gratis-Werbeplattform betrachten...
Beatrix von Amiga Princess
wer bist du ?
Beatrix: "ich bin Trixi, 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus oö lebe aber seit 8 Jahren im schönen Wien. ich studiere Landschaftsarchitektur, arbeite aber schon etliche Jahre im Marketing bereich bzw momentan in einer online Redaktion. mein Traumberuf ist aber ganz klar Prinzessin"
Machst du noch andere Dinge fernab der Virtuellen Welt?
Beatrix: "fernab der virtuellen Welt liebe ich essen und die Natur. ich verbringe gerne zeit mit freunden und mache yoga zum ausgleich vom Arbeitsalltag. ich fotografiere und reise unheimlich gerne - diese beiden Hobbies ergänzen sich perfekt."
Pro und Contras in der Bloggerwelt?
Beatrix: "pro blogger Welt: ich finde blogger freunde sind immer total unterschiedlich zu "normalen" freunden. man spricht über andere themen und auch über geschäftliches und unterstützt und hilft sich gegenseitig. man kann außerdem viele tolle Erlebnisse mit anderen bloggern teilen. oft auch dinge, die meine anderen freunden, die keine blogger sind, nicht nachvollziehen oder verstehen können. (...)
Bild 01 / Bild 02 / Bild 03 und Bild 04 |
(..) contra blogger welt: es kommt leider viel zu oft vor, dass es Neider gibt. einer gönnt dem anderen nichts, spricht nicht über zahlen und fakten und verhält sich oft falsch, nur zum eigenen vorteil. ich finde es schade, dass es gerade in österreich einfach diese blogger Grüppchen gibt. auf der abc star in linz ist mir allerdings ganz arg aufgefallen, dass besonders reise- und foodblogger total offen sind. das hat mich wirklich sehr begeistert. ich liebe es zu networken und ein offenes gegenüber macht es einfach viel leichter "
Was möchtest du anderen Blogger/Innen mit auf dem Weg geben?
Beatrix: "macht worauf ihr lust habt, wagt mal etwas anderes - zb mal ein bild auf instagram, dass vlt nicht in den feed passt. das ist kein verbrechen, glaubt mir!, bleibt euch selbst treu und zweifelt nicht an eurer Idee! das wichtigste ist Authentizität und eure Leser werden es euch danken! Achja und ganz wichtig zum Schluss: nehmt das business nicht immer so ernst. es soll Spaß machen und manche dinge und Situationen müssen mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. nur so kommt man voran."
Rika von Schwarzbuntgestreift
Hallo liebe Rika, Wer bist du und um was bloggst du?
Rika: "Ich bin Rika und das kreative Köpfchen hinter Schwarzbuntgestreift. Schreiben und Fotografieren sind zwei Dinge, die ich praktisch schon mein ganzes Leben lang mache. Nachdem ich zu Ausbildungszwecken nach Thüringen gezogen bin und mich dort ziemlich einsam fühlte, war das Bloggen eine tolle Möglichkeit mich mit großartigen Leuten zu vernetzen und meine beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden. Mein Blog ist ähnlich chaotisch wie ich, denn dort kommt alles rein, was mich bewegt. freut, ärgert, mich inspiriert und mir im Alltag begegnet. Das geht von Reviews über Buchrezensionen, bis hin zu ganz persönlichen Posts."
Machst du noch andere Dinge fernab der virtuellen Welt?
Rika:"Offline bin ich Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Reiterin, Bäckerin, Leseratte und Serien- Junkie. Bei mir stehen in nächster Zeit privat, beruflich und auch auf den Blog bezogen einige Veränderungen an, so dass ich momentan sehr viel Zeit am Schreibtisch und im Auto verbringe. Ansonsten steht shoppen noch ganz weit oben auf der Liste der ieblingstätigkeiten, aber bei welchem Mädchen ist das denn nicht so? ;)"
Bild 01 / Bild 02 / Bild 03 und Bild 04 |
Was findest du persönlich wunderbar in der Welt der Blogger und was stört dich?
Rika: "Ich blogge jetzt seit etwas über einem Jahr und ich liebe es immer wieder neue, wundervolle und unheimlich kreative Menschen kennenzulernen. Und es ist toll zu sehen, wie unterschiedlich die Menschen das Medium Blog nutzen. Bei manchen ist es Therapie, für andere einfach Unterhaltung- aber in jedem Fall kreiiert man etwas eigenes und das finde ich faszinierend.
Aber es ist eben wie auch im realen Leben: man versteht sich nicht mit jedem. Im besten Fall lässt man sich dann einfach in Ruhe; im schlechtesten herrschen Neid und Missgunst und die Gerüchteküche wird gut angeheizt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die negative Seite bisher zu 99% erspart geblieben ist!"
Was kannst du anderen Bloggern mit auf dem Weg geben?
Rika: "Haltet durch! Die anfänglichen Illusionen, die ihr hattet, werden sich nicht bewahrheiten, aber wer regelmäßig gute Artikel bringt, wird es auch schaffen! Leser können launisch sein und es wird Tage geben, an denen ihr vielleicht nur 3-4 Klicks habt, aber ein langer Atem zahlt sich aus! Und nutzt die sozialen Medien! Facebook, Instagram, Twitter und Co. sind wichtiger denn je, um auf dich und deinen Blog aufmerksam zu machen. Und das allerwichtigste: Habt Spaß dabei!"
Julia von Geliebte Ordnung
Wer bist du und über was bloggst du?
Julia: "Ich bin Julia aus Nürnberg, 34 Jahre alt, Mutter zweier Jungs (1+3) und Gründerin des Unternehmens "Geliebte Ordnung". Als Ordnungscoach helfe ich Menschen, die gerne ordentlich leben würden, es aber alleine nicht schaffen.
In meinem Blog gebe ich kostenlose Ordnungstipps als Text oder Video, jeder jeder selbst und einfach umsetzen kann."
Machst du noch andere Dinge fernab der Virtuellen Welt?
Julia: "Ich bin leidenschaftliche Gärtnerin und lebe meine Experimentierfreude für Stauden- und Rosenbeete bisher in einem Schrebergarten und unserem kleinen Stadtwohnungs-Balkon aus. Bald ziehen wir allerdings um in ein Haus mit 700 m² Garten - da wird es dann für mich schwer, Zeit für's Bloggen zu finden. Die Beetgestaltung ist einfach zu verlockend. Außerdem füllen mich natürlich mein Job und meine beiden Kinder gut aus. Nebenbei habe ich auch noch einen Teilzeitjob als Online Marketing Manager - ok, das ist nun auch wieder größtenteils virtuell. Langweilig wird mir jedenfalls nie. Was ich ansonsten liebe: Gutes Essen, kochen ohne Zeitdruck und ohne meckernde Kinder, in der Erde graben, Türkränze binden und persönliche Geburtstagsgeschenke für Freunde und Familie basteln."
Bild 01 © Vincenz Amann / www.geliebte-ordnung.de / restliche Bilder © Julia Poetsch / www.geliebte-ordnung.de |
was findest du persönlich wunderbar in der welt der Blogger und was stört dich?
Julia: "Ich liebe es, wenn der Austausch und die gegenseitige Unterstützung unter Bloggern gut funktioniert, wie es sich z.B. im Rahmen der Familienbloggerkonferenz #denkst in Nürnberg ergeben hat. Einer hilft dem anderen und Wissen wird gerne geteilt. Leider ist das nicht mit allen so und es gibt auch in der Nische der Ordnungsblogger Damen, die keine Lust auf die gemeinsame Sache haben. Ich persönlich denke mir, dass man gemeinsam nur stärker sein kann und jeder von einer Zusammenarbeit profitieren kann. Zum Glück habe ich auch jede Menge Blogger-Kolleginnen kennengelernt, mit denen das prima funktioniert."
Was kannst du anderen Bloggern mit auf dem Weg geben?
Julia: "Finde deine Nische und schreibe persönlich, ohne alles über dich preis zu geben. Deine Leser werden es zu schätzen wissen, wenn du Ihnen nicht anonym und distanziert über deine Themen berichtest (dann könnten sie auch den SPIEGEL lesen), sondern wenn du deine Sicht der Dinge mit ins Spiel bringst und ehrlich von Erfolgen aber auch Misserfolgen berichtest.
Außerdem finde ich, dass es weniger die Masse der Artikel pro Woche ausmacht, sondern die Qualität und der viel beschworene "Mehrwert" für den Leser. Überlege dir vor der Veröffentlichung immer, ob es deine Leser wirklich weiter bringt, sich Zeit für deinen Artikel zu nehmen."
Lisa Marie von funkelmariechen
wer bist du ?
Lisa Marie: "Ich bin Lisa, 19 Jahre alt und bin vor einem halben Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen - 100 Kilometer von meiner Familie entfernt. Wenn ich nicht grade am bloggen, fotografieren oder Videos drehen bin dann studiere ich Soziale Arbeit, gehe ins Fitnessstudio und entspanne mit meinem Freund oder guten Freunden."
was findest du persönlich wunderbar in der welt der Blogger und was stört dich?
Lisa Marie: "Es gibt so einiges was ich am bloggen liebe. Zum einen natürlich den unglaublich tollen Austausch und die Leidenschaft, die hinter jedem Beitrag steht. Bei vielen Bloggern sieht man einfach, dass sie soviel Herzblut in das stecken, was sie da tun und das kann ziemlich inspirierend sein. Außerdem mag ich die Vielfalt, ich bin der Meinung, das jeder Blog auf seine Weise besonders ist, da spielt die Nische keine Rolle - auch wenn man der millionste Fashionblogger ist, macht man trotzdem etwas besonderes, was auf die eigene Art und Weise eben einzigartig ist. Und auch wenn es noch so viel gibt, was ich mag, gibt es mindestens genauso viele Nachteile. Ganz spontan fällt mir dann das Thema Neid an, was ich nicht weiter erläutern muss, denn ich vermute, jeder von uns ist damit schon mal in Kontakt gekommen."
Was kannst du anderen Bloggern mit auf dem Weg geben?
Lisa Marie: "Da ich noch nicht lange auf meinem aktuellen Blog blogge möchte ich mir nicht anmaßen jemandem von euch einen hilfreichen Tipp zugeben. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn wir uns alle mehr vernetzen würden. Und das bedeutet nicht, jeden Tag in jede Facebook Gruppe einen Follow-for-Follow Aufruf für irgendeine Social Media Plattform zu starten. Das kann man mal machen, aber trotzdem solltet ihr nicht vergessen für wen wir eigentlich bloggen. Diese Diskussionsfrage kam mir in letzter Zeit öfter und ich hab mich auch mit anderen Bloggern darüber unterhalten und unterm Strich stellen wir fest, wir bloggen für Blogger. Posten Beiträge täglich in allen Bloggergruppen und hoffen auf Leser – aber wenn wir in uns hineinhören, wollen wir doch eigentlich nicht für andere Blogger bloggen, sondern für ganz normale Menschen, die je nach Thema Rat oder Tipps im World Wide Web suchen."
Vielen Dank ihr lieben, für die Nette Unterhaltung und das ihr eure Blogs zur Verfügung gestellt habt!
Rechtliches : Die Rechte an den hier gezeigten Bildern, liegen bei den jeweiligen Bloggern!
Diese wurden mir, für die Blogvorstellung zur Verfügung gestellt.
Ich finde die Idee echt schön von dir :) Dann versuche ich mein Glück:
AntwortenLöschenIch bin 19 Jahre alt und blogge hauptsächlich über meine Outfits. Mein Gesicht zeige ich auf Fotos nicht, da ich es ganz schön finde anonym zu bleiben und der Fokus so auf meine Outfits gerichtet ist.
Noch besitze ich kein Impressum, aber es gibt ein Kontaktformular rechts auf meinem Blog.
Mein Blog: http://wearthatice.blogspot.de/
Ich werde Dir übrigens folgen, da mir dein Blog mega gut gefällt :)
Liebe Grüße♥