Blogparade,
Ihr könnt mir ja gerne in den Kommentaren schreiben, ob ihr die Toast-Mufins probiert habt und wie ihr sie fandet. Guten Appetit! :)
[Rezept] Toast Muffins // Blogparade "Alles rund um Ostern"
Ich habe lange überlegt was ich machen könnte, ein Make up? Oder doch ein DIY? Ich habe mich für ein Rezept entschieden. Am 27.03 ist es soweit - Ostern steht dieses Jahr vor der Tür und zu diesem Anlass habe ich die Blogparade "Alles rund um Ostern" ins Leben gerufen. Den Anfang machte Laura von Einzelkämpferin.net, hier könnt ihr bis zum 28.03 tolle Beiträge rund um Ostern endetcken, egal ob es tolle DIYs ( Aileen Hannah oder mehr-sein zb.) oder leckere Rezepte. Auch Make ups und Co könnt ihr hier entdecken. Außerdem habe ich einen Pinterest Album erstellt, dort könnt ihr vieles mehr entdecken. Welche Blogger mit dabei sind? Die ImageMap verrät euch dies. Ach morgen ist übrigens der liebe Herr Martin von look-scout.de dran.
Was ihr braucht:
6 Toastscheiben // weiche Butter // 12 Bacon Scheiben // 6 Eier // Pfeffer und Salz |
Küchen-Unterstilen
Muffin-Blech
Einen Backbinsel
Pfanne (für die Bacon Scheiben)
Eine Teigrolle
Ein Glas oder eine Runde Form
- Schritt eins: Während ihr die Toastmuffins vorbereitet könnt ihr in der Zeit den Backofen schonmal vorwärmen. (200 Grad - Umluft rate ich euch ab).
- Schritt zwei: Als erstes kümmert ihr euch um die Toast Scheiben. Mit einer Teigrolle rollt ihr alle Scheiben flach. Anschließend kommt die Ausstechform oder das Glas ins Spiel damit stecht ihr die Scheiben aus. Anschließend halbiert ist die einzelne Förmchen welches ihr aus den Toast Scheiben ausgestochen habt. Legt euch den Rest zur Seite.
- Schritt drei: Nun braucht ihr Butter und das Muffinblech. Damit das Toast später nicht kleben bleibt, fettet ihr die einzelne Vertiefungen mit dem Backpinsel gut ein.
- Schritt vier: Nun nehmt ihr für jede Vertiefung bzw. Mulden je zwei Toasthälften. Diese drückt ihr sorgfältig in den Vertiefungen (Mulden) rein. Es macht nichts wenn euch kleine Lücken übrig bleiben, diese könnt ihr mit den Resten von den Toastscheiben füllen.
- Schritt fünf: Als nächstes nehmt ihr euch die Pfanne zur Hand. Legt ein EL Butter darein und lasst die Pfanne heiß werden. Anschließend legt ihr die einzelne Bacon Scheiben in die Pfanne bis er beginnt knusprig zu werden. Vergesst nicht einmal zu wenden. Sobald der Bacon knusprig ist legt ihr dies in auf die Toastscheiben, die ihr vorher in der Form eingedrückt habt.
- Schritt sechs: Als nächstes kommen die Eier. Hier ist Vorsicht geboten. Macht am besten ein Ei nach dem anderen. Als erstes schlägt ihr das Ei vorsichtig auf und vorsichtig in je eine Toastmulde geben. Je nach Wunsch mit Pfeffer und Salz würzen.
- Schritt sieben: Nun heißt es ab in den vorgewärmten Ofen auf der mittleren Schiene. Vergesst die Eieruhr nicht zu stellen. Die Toast-Muffins müssen anschließend für 20 Minuten backen, bis die Eier vollständig gestockt sind
- Schritt acht: Sobald die Toast-Muffins fertig sind, könnt ihr das Blech aus dem Ofen holen. Die Muffins könnt ihr am besten mithilfe eines Löffels aus den einzelne Förmchen nehmen.
Bei den Mädels und den Herrn Martin könnt ihr die nächsten Tagen spannende Oster-Beiträge entdecken..
Ihr könnt mir ja gerne in den Kommentaren schreiben, ob ihr die Toast-Mufins probiert habt und wie ihr sie fandet. Guten Appetit! :)
6 Portionen
Tipp: ihr könnt dieses Rezept nach Portionenmenge selbst entscheiden , hier braucht man nicht viel umrechen
Arbeitszeit: 35 Minuten
Huhu :)
AntwortenLöschenDas klingt doch erstmal sehr lecker.
Sind die Eier denn dann auch schön durch?
Liebe Grüße,
Annika
Hallo Annika :)
LöschenJa die Eier sind perfekt
Hmmm lecker sieht es auf jeden Fall aus :-) Werde es bestimmt auch mal ein nach machen :-) @Liebe Grüße
AntwortenLöschenBerichte mir mal wie du sie fandest :)
LöschenLiebe Grüße
Die Muffins sehen sehr lecker aus.
AntwortenLöschenSo etwas steht bei mir schon lange auf dem Plan, wurde bisher aber noch nie umgesetzt ;)
Grüße Marie
Ah das wurde daraus gemacht, habe das Foto auf FB gesehen und dachte zuerst an diese Nutella, Erdbeerrollen die man in der Pfanne macht. Sieht ja lecker aus.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren! Sieht soo lecker aus!
AntwortenLöschenHuhu :)
AntwortenLöschenDie sehen aber richtig lecker aus, schade das ich sie jetzt erst gesehen habe sonst hätte ich sie direkt heute morgen zum Frühstück gemacht.
Hmm sehr lecker.
Viele liebe Grüße
Jenny von http://bellezalicious.blogspot.de/
Schöner Post und tolle Idee. Ich persönlich bin nicht besonders kreativ, wenn es um Ostern oder Osterdeko geht. Das hier ist auf jeden Fall eine kleine Inspiration :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Veronika || Second Sense Design
Was Deko angeht bin ich auch eine Niete, grade wenn es um besondere Anlässe wie Ostern zB geht. (:D)
LöschenHallo, das sieht ja toll aus. Gefällt mir richtig gut, bei Gelegenheit werde ich es ausprobieren. LG Nadel
AntwortenLöschenHallöchen! :-)
AntwortenLöschenDie Muffins sehen wirklich lecker aus! Die müssen wir einfach mal probieren :-)
Vlg und noch eine schöne Woche
Bloody
omg die idee is so so toll und das sage ich als veganer, haha :D
AntwortenLöschenaber ich denke meinen freund könnte ich damit wohl einmal überraschen :P
toller post und ich kann es kaum erwarten mich an die Vorbereitung meines Artikels zu wagen :)
xx, laura 🐇♡
Tolle Idee für ein Frühstück am Wochenende, das muss ich unbedingt mal auprobieren!
AntwortenLöschenLiebe Grüße ♡ Kristina
TheKontemporary
Die Idee ist super, sieht wirklich ganz gut aus :D erinnert mich an meine Kindheit, da hab ich immer Spiegelei über mein Brot gehabt.
AntwortenLöschenKenn ich :D hab meistenst noch etwas Salz drauf gemacht :) Danke 😊
Löschen