let´s cook

[Link Up] Blogparade "Let´s cook" #02

03:14 Unknown 2 Comments

Der Mai neigt sich dem Ende! Wir haben gemeinsam viele Beiträge zur Blogparade "Let´s Cook" sammeln können und wenn wir doch mal ehrlich sind, warum alleine Kochen/Backen wenn es doch gemeinsam Spaß macht? Aus diesem Anlass geht ab morgen die zweite Runde los, hier werden eure Rezepte Juni und Juli gesammelt! Wie das ganze Funktioniert? Das verrate ich euch jetzt.

QUICK INFOS 


  • Alle 2 Monate werde ich für euch einen InLinkz Toll zur verfügung stellen, wo ihr von zwei Monaten (zb. April & Mai) eure Links zum Rezept einfügen könnt!
  • Sobald eine neue Runde beginnt, werde ich einen Extra Beitrag machen, wo das InLinkz Tool seinen Platz findet.
  • Kochen, Backen - alles in dem Bereich ist gern gesehen
  • Warum das ganze? Um mehr Vernetzung unter Blogger/Innen zu bringen, habe ich mir diese Aktion ausgedacht
  • Erzählt es ruhig weiter, damit mehr leckere Rezepte zusammen kommen



Eure Rezepte Juni-Juli 2016

2 Kommentare:

Beauty,

[Make up] Disney Princess Elsa (Frozen) AMU

06:17 Unknown 1 Comments

Manchmal braucht man einfach eine Auszeit! Auch diesen Monat geht es weiter. Diesmal dreht sich alles rund um die Prinzessin Elsa aus dem Film "Frozen" (Zu deutsch "gefroren"). Bevor ich nun mit meinem Beitrag anfange solltet ihr euch diese Links anschauen: Ihr möchtet mitmachen? Auch bei vergangene Runden? Hier findet ihr weitere Informationen, wie diese Blogparade abläuft. Um euren Beitrag im passenden Inlink Tool einzufügen findet ihr hier das Tool für Elsa und hier für Jasmin aus Aladdin!. Den Banner dürft ihr gerne verwenden! So nun zu meinem Beitrag.

Vor einigen Monaten habe ich in Rahmen der "Blogger Mottopartys" ein Augen Make up inspiriert der Ice Queen oder besser gesagt die Schneekönigin geschminkt. Heute beschäftigen wir uns mit Königin Elsa von Arendelle (auch bekannt als Die Eiskönigin). Ich habe mich diesmal für die Farbe Violet entschieden, welche unter anderem auch bei Elsa zu sehen ist (Besonders im Augenbereich). Elsa ist einer der Hauptcharaktere im Film Die Eiskönigin – Völlig unverfroren. Sie ist die ältere Schwester von Prinzessin Anna und war die Nachfolgerin für den Thron in Arendelle, bis ihre Macht über Eis und Schnee sie zur Eiskönigin machten. Elsa basiert auf der Titelfigur "Die Schneekönigin", einem Märchen von Hans Christian Anderson und in einem geringeren Ausmaß, auf Kai aus der gleichen Geschichte. Während der Charakter im Märchen ursprünglich neutral war, wurde Elsa in Die Eiskönigin – Völlig unverfroren als Deuteragonist verwendet. Wie gewohnt findet ihr am Ende die Image Map, schaut bei den Mädels mal rein. 
Elsa wuchs in dem Glauben auf, dass ihre Kräfte gefährlich für andere sind. Aus diesem Grund vermied sie Kontakt zu anderen Menschen und verbrachte keine Zeit mehr mit Anna. Erst als sie gekrönt wird, ist sie dazu gezwugen die Tore zu öffnen und andere Menschen in den Palast zu lassen. Als Anna Elsa nicht gehen lassen wollte, als diese einer Hochzeit zwischen Anna und Hans nicht zugestimmt hatte und Anna ihr einen Handschuh abnahm, fühlte Elsa sich hilflos, da Annas Erinnerungen an Elsas magische Kräfte entfernt wurden und versuchte den Saal zu verlassen. Aus diesem Grund hielt Anna sie für gefühlslos. Allerdings liebte Elsa wirklich Anna und würde am liebsten immer bei ihr sein, konnte diesen Wunsch aber leider nicht verwirklichen, da dies Anna gefährden würde und Elsa davor große Angst hatte. Elsa hat auch ein geringes Selbstwertgefühl, da sie aus Arendelle flüchtet, da sie denkt, dass sie eine große Gefahr für Arendelle ist. Sie gibt sich selber die Schuld dafür, dass die meisten in ihrem Leben so viel Unglück hatten.Ohne die Angst andere zu verletzen, ist Elsa stark und furchtlos mit einem Hauch von Eleganz. Mit einem Gefühl von Freiheit lässt sie zu, dass sie ihre Fähigkeiten als Teil von ihr akzeptiert und lässt ihnen freien Lauf und ist nicht mehr besorgt oder fühlt sich gefangen. Sie baut mit ihren Kräften sogar einen Eispalast. Dieser steht für ihre Kräfte und ihre neu gewonnene Freiheit. In dem Abschnitt, indem sie alles loslässt, verlässt Elsa alle, die mal etwas von ihr wollten und streicht sogar ihre Eltern aus dem Kopf. In dieser Zeit zeigt sich Elsa als eine künstlerische und gewagte junge Frau, als wäre sie dafür bestimmt und lehnt ihr eigenes Schicksal als Königin von Arendelle ab, um frei sein zu können.
Obwohl Elsa ein etwas zurückgezogenes Verhalten gegenüber anderen Menschen hat, besitzt sie auch eine weichere Seite. Elsa war bereit mehr als ein paar Worte zu wechseln und sprach auch mit vielen Würdeträgern und deutete damit an, dass sie keine Angst davor hat, sich mit anderen zu unterhalten, sie ist zumindestens offen dafür. Sie zeigt auch die spielerische Seite ihrer Persönlichkeit mehrfach, in Form einer Schneeballschlacht mit Anna und ihrem kleinen Trick, dass sie nicht tanzen muss und dafür Anna mit Herzog von Pitzbühl, der ein grausamer Tänzer ist, tanzen lies. Und obwohl sie sehr viel Angst hat, zeigt Elsa, dass sie sich sehr um ihre Familie und noch mehr als ihre neue Position als Königin kümmert. Sie war auch erschrocken, als Anna ihr sagte, dass sie ganz Arendelle in den Winter geschickt hatte. Sie war sehr verunsichert, da sie mit etwas konfrontiert wurde, was sie nicht beeinflussen konnte, denn sie glaubte immer, dass sie nur Schnee erschaffen kann, aber nicht entfernen.
Elsas stärkster Teil ist jedoch die Liebe zu ihrer Schwester, eine Eigenschaft, die Elsa viel Kraft und Motivation verleiht, Anna zu retten. Obwohl sich Elsa für das Chaos verantwortlich fühlt, das sie erzeugt hat, ist der Bund zu Anna immer stärker als sie es weiß. So weiß sie, dass sie nicht alleine in der Welt ist. Mit Liebe findet Elsa heraus, dass sie ihre Fähigkeiten so steuern kann, um denen, die sie mag, zu helfen. Daraufhin überwindert Elsa ihre Ängste und lernt, wie sie mit ihren Kräften gutes tun kann und gewinnt dabei den Willen, sie zu kontrollieren.Nachdem sie ihre Angst besiegt hat, gewinnt Elsa Anerkennung im Königreich und ihre Persönlichkeit wird warm und verspielt, auch wenn sie weiterhin heiter ist, läuft sie glücklich mit Anna und den anderen Eis. Sie hilft Anna und erschafft ihr Schlittschuhe und hat dabei keine Angst, dass sie sie verletzt. Sie hilft auch Olaf und erschafft über ihm eine Schneewolke, damit er auch im Sommer weiter leben kann.

Hier findet ihr die Mädels der 02 Runde 
Image Map

1 Kommentare:

Blogvorstellung

[Blogvorstellung] #06 April 2016

04:41 Unknown 1 Comments

Der Frühling ist wieder da! Das Wetter ist mittlerweile super und der Mai grüßt uns mit Sonnenschein. Diesen Monat möchte ich euch wie gewohnt sechs Blogs vorstellen! Ich hatte euch schon von der Monatliche Aktion berichtet, hier könnt ihr alle Infos nochmal nachlesen (wir sind mittlerweile bei der 06. Runde angelangt). Auch dieses mal war es nicht einfach sich zu entscheiden, bei den vielen Blogs. Welche Blogs sich nun Vorstellen, lest ihr jetzt. Keine Sorge, ihr könnt mir trotzdem eure Links schicken, die Blogvorstellungsaktion ist monatlich.  Hier ist alles Vertreten, egal ob Beauty Fashion oder Food. Kommen wir nun zu den Vorstellungen. Ihr wollt die Blogs entecken, die ich bereits vorgestellt habe? Dann findet ihr hier eine kleine Galerie. 

1. Melina von Projekt 92/60

Erzähl doch mal ein wenig von dir, wer bist du?
Melina:"Ich bin Melina, 24 Jahre jung und komme aus Hessen. Ich bin ein kleines, verrücktes, träumerisches und liebenswertes Mädel."


Gibt es etwas was du fernab der Virtuellenwelt machst? 
Melina: "Außerhalb der Bloggerwelt gibt es noch meine Freunde, meinen Liebsten Schatz und meine zwei Katzen Bella Und Whisky um die ich mich liebevoll kümmere. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und zusätzlich setze ich mich für meine Kollegen im Personalrat ein und zurzeit habe ich eine 3 - jährige Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin angefangen. In meiner Freizeit bin ich viel in meiner Fantasiewelt der Bücher unterwegs und man findet mich oft im Fitnessstudio."
Bild 01 / Bild 02 / Bild 03 und Bild 04
Gibt es etwas was du anderen Blogger/Innen mit auf dem Weg geben möchtest?
Melina: "Ich finde es super, dass alle Bloggerinnen die ich bisher kennengelernt habe so freundlich und offen sind und jeder es liebt Schöne Texte und Bilder zu gestalten. Was ich gar nicht toll finde ist, dass ich leider noch keine Blogger privat getroffen habe😉 bisher hatte ich nicht den Mut dazu - ansonsten gibt es nichts Negatives .Bleibt ihr selbst und macht das was euch Spaß macht "

2. Sabine von Letters & Beads

Hallo liebe Sabine, erzähl doch ein wenig von dir und deinen Blog 
Sabine:"mmhhh....also, ich bin die Biene, bin 25 Jahre alt und gebürtige Hamburgerin. Derzeit wohne ich aber in Oldenburg, hier bin ich der Liebe wegen hingezogen. Momentan arbeite ich als Volontärin in einer Marketing Agentur

Fulltime :D. Daher geht bloggen gerade immer nur so, wie gerade Zeit, also meist an Wochenenden oder eben abends"

was findest du persönlich wunderbar in der welt der Blogger und was stört dich? 
Sabine: "Was mich in einer guten Blogger-Community freut, ist, wenn alle sich gegenseitig bereit sind zu helfen. Jemand hat eine Frage, ein anderer weiß die Antwort und hilft gern.Einige sehen das Bloggen leider immer noch als eine Art Wettkampf, bei denen man die Ellenbogen ausfahren und gegen andere antreten muss. Andere wiederum sind lieber in ihrer eigenen "Blogger-Clique" und legen keinen Wert (mehr) darauf, mit neuen und jüngeren Bloggern in Kontakt zu kommen. Das finde ich schade.Dabei ist mein Blog zum Beispiel auch nicht gerade jung, letters & beads gibt es bald 5 Jahre glaube ich und trotzdem sind viele meiner Rufe nach Kontakt ins Leere gegangen Mittlerweile habe ich aber auch einige andere Bloggerinnen - zumindest virtuell- kennengelernt und habe eben auch erfahren, dass es anders sein kann und dass eben jeder jedem helfen will."
Bild 01 / Bild 02 / Bild 03 und Bild 04
Möchtest du anderen Blogger/Innen noch etwas auf dem Weg geben? 
Sabine: "Was ich anderen Bloggern auf den Weg geben will? Mhhh.. vielleicht, dass wenn man Wert darauf legt, bekannter zu werden, höflich und respektvoll mit anderen Bloggern und ihrem Content umgehen soll. Dazu gehört auch, sich beim Kommentieren Gedanken zu machen, statt nur "Toller Post" zu kommentieren.Und auch beim Kontakt mit Unternehmen immer freundlich, aber selbstbewusst zu sein und sich im Klaren sein, was der eigene Blog wert ist. Viele kennen ja die ein oder andere Geschichte mit Unternehmen, die Blogs quasi als Gratis-Werbeplattform betrachten...

Beatrix von Amiga Princess

wer bist du ?
Beatrix: "ich bin Trixi, 27 Jahre alt und komme ursprünglich aus oö lebe aber seit 8 Jahren im schönen Wien. ich studiere Landschaftsarchitektur, arbeite aber schon etliche Jahre im Marketing bereich bzw momentan in einer online Redaktion. mein Traumberuf ist aber ganz klar Prinzessin"

Machst du noch andere Dinge fernab der Virtuellen Welt? 
Beatrix: "fernab der virtuellen Welt liebe ich essen und die Natur. ich verbringe gerne zeit mit freunden und mache yoga zum ausgleich vom Arbeitsalltag. ich fotografiere und reise unheimlich gerne - diese beiden Hobbies ergänzen sich perfekt."

Pro und Contras in der Bloggerwelt? 
Beatrix: "pro blogger Welt: ich finde blogger freunde sind immer total unterschiedlich zu "normalen" freunden. man spricht über andere themen und auch über geschäftliches und unterstützt und hilft sich gegenseitig. man kann außerdem viele tolle Erlebnisse mit anderen bloggern teilen. oft auch dinge, die meine anderen freunden, die keine blogger sind, nicht nachvollziehen oder verstehen können. (...)
Bild 01 / Bild 02 / Bild 03 und Bild 04 
(..) contra blogger welt: es kommt leider viel zu oft vor, dass es Neider gibt. einer gönnt dem anderen nichts, spricht nicht über zahlen und fakten und verhält sich oft falsch, nur zum eigenen vorteil. ich finde es schade, dass es gerade in österreich einfach diese blogger Grüppchen gibt. auf der abc star in linz ist mir allerdings ganz arg aufgefallen, dass besonders reise- und foodblogger total offen sind. das hat mich wirklich sehr begeistert. ich liebe es zu networken und ein offenes gegenüber macht es einfach viel leichter "

Was möchtest du anderen Blogger/Innen mit auf dem Weg geben? 
Beatrix: "macht worauf ihr lust habt, wagt mal etwas anderes - zb mal ein bild auf instagram, dass vlt nicht in den feed passt. das ist kein verbrechen, glaubt mir!, bleibt euch selbst treu und zweifelt nicht an eurer Idee! das wichtigste ist Authentizität und eure Leser werden es euch danken! Achja und ganz wichtig zum Schluss: nehmt das business nicht immer so ernst. es soll Spaß machen und manche dinge und Situationen müssen mit einem Augenzwinkern betrachtet werden. nur so kommt man voran.

Rika von Schwarzbuntgestreift 

Hallo liebe Rika, Wer bist du und um was bloggst du?

Rika: "Ich bin Rika und das kreative Köpfchen hinter Schwarzbuntgestreift. Schreiben und Fotografieren sind zwei Dinge, die ich praktisch schon mein ganzes Leben lang mache. Nachdem ich zu Ausbildungszwecken nach Thüringen gezogen bin und mich dort ziemlich einsam fühlte, war das Bloggen eine tolle Möglichkeit mich mit großartigen Leuten zu vernetzen und meine beiden Leidenschaften miteinander zu verbinden.  Mein Blog ist ähnlich chaotisch wie ich, denn dort kommt alles rein, was mich bewegt. freut, ärgert, mich inspiriert und mir im Alltag begegnet. Das geht von Reviews über Buchrezensionen, bis hin zu ganz persönlichen Posts."

Machst du noch andere Dinge fernab der virtuellen Welt?
Rika:"Offline bin ich Kauffrau für Versicherungen und Finanzen, Reiterin, Bäckerin, Leseratte und Serien- Junkie. Bei mir stehen in nächster Zeit privat, beruflich und auch auf den Blog bezogen einige Veränderungen an, so dass ich momentan sehr viel Zeit am Schreibtisch und im Auto verbringe. Ansonsten steht shoppen noch ganz weit oben auf der Liste der ieblingstätigkeiten, aber bei welchem Mädchen ist das denn nicht so? ;)"
Bild 01 / Bild 02 / Bild 03 und Bild 04 
Was findest du persönlich wunderbar in der Welt der Blogger und was stört dich?
Rika: "Ich blogge jetzt seit etwas über einem Jahr und ich liebe es immer wieder neue, wundervolle und unheimlich kreative Menschen kennenzulernen. Und es ist toll zu sehen, wie unterschiedlich die Menschen das Medium Blog nutzen. Bei manchen ist es Therapie, für andere einfach Unterhaltung- aber in jedem Fall kreiiert man etwas eigenes und das finde ich faszinierend.
Aber es ist eben wie auch im realen Leben: man versteht sich nicht mit jedem. Im besten Fall lässt man sich dann einfach in Ruhe; im schlechtesten herrschen Neid und Missgunst und die Gerüchteküche wird gut angeheizt. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir die negative Seite bisher zu 99% erspart geblieben ist!"

Was kannst du anderen Bloggern mit auf dem Weg geben?
Rika: "Haltet durch! Die anfänglichen Illusionen, die ihr hattet, werden sich nicht bewahrheiten, aber wer regelmäßig gute Artikel bringt, wird es auch schaffen! Leser können launisch sein und es wird Tage geben, an denen ihr vielleicht nur 3-4 Klicks habt, aber ein langer Atem zahlt sich aus! Und nutzt die sozialen Medien! Facebook, Instagram, Twitter und Co. sind wichtiger denn je, um auf dich und deinen Blog aufmerksam zu machen. Und das allerwichtigste: Habt Spaß dabei!"

Julia von Geliebte Ordnung

Wer bist du und über was bloggst du? 

Julia: "Ich bin Julia aus Nürnberg, 34 Jahre alt, Mutter zweier Jungs (1+3) und Gründerin des Unternehmens "Geliebte Ordnung". Als Ordnungscoach helfe ich Menschen, die gerne ordentlich leben würden, es aber alleine nicht schaffen.
In meinem Blog gebe ich kostenlose Ordnungstipps als Text oder Video, jeder jeder selbst und einfach umsetzen kann."
Machst du noch andere Dinge fernab der Virtuellen Welt?
Julia: "Ich bin leidenschaftliche Gärtnerin und lebe meine Experimentierfreude für Stauden- und Rosenbeete bisher in einem Schrebergarten und unserem kleinen Stadtwohnungs-Balkon aus. Bald ziehen wir allerdings um in ein Haus mit 700 m² Garten - da wird es dann für mich schwer, Zeit für's Bloggen zu finden. Die Beetgestaltung ist einfach zu verlockend. Außerdem füllen mich natürlich mein Job und meine beiden Kinder gut aus. Nebenbei habe ich auch noch einen Teilzeitjob als Online Marketing Manager - ok, das ist nun auch wieder größtenteils virtuell. Langweilig wird mir jedenfalls nie. Was ich ansonsten liebe: Gutes Essen, kochen ohne Zeitdruck und ohne meckernde Kinder, in der Erde graben, Türkränze binden und persönliche Geburtstagsgeschenke für Freunde und Familie basteln."
Bild 01 © Vincenz Amann / www.geliebte-ordnung.de / restliche Bilder © Julia Poetsch / www.geliebte-ordnung.de
was findest du persönlich wunderbar in der welt der Blogger und was stört dich?
Julia: "Ich liebe es, wenn der Austausch und die gegenseitige Unterstützung unter Bloggern gut funktioniert, wie es sich z.B. im Rahmen der Familienbloggerkonferenz #denkst in Nürnberg ergeben hat. Einer hilft dem anderen und Wissen wird gerne geteilt. Leider ist das nicht mit allen so und es gibt auch in der Nische der Ordnungsblogger Damen, die keine Lust auf die gemeinsame Sache haben. Ich persönlich denke mir, dass man gemeinsam nur stärker sein kann und jeder von einer Zusammenarbeit profitieren kann. Zum Glück habe ich auch jede Menge Blogger-Kolleginnen kennengelernt, mit denen das prima funktioniert."
Was kannst du anderen Bloggern mit auf dem Weg geben?
Julia: "Finde deine Nische und schreibe persönlich, ohne alles über dich preis zu geben. Deine Leser werden es zu schätzen wissen, wenn du Ihnen nicht anonym und distanziert über deine Themen berichtest (dann könnten sie auch den SPIEGEL lesen), sondern wenn du deine Sicht der Dinge mit ins Spiel bringst und ehrlich von Erfolgen aber auch Misserfolgen berichtest.
Außerdem finde ich, dass es weniger die Masse der Artikel pro Woche ausmacht, sondern die Qualität und der viel beschworene "Mehrwert" für den Leser. Ãœberlege dir vor der Veröffentlichung immer, ob es deine Leser wirklich weiter bringt, sich Zeit für deinen Artikel zu nehmen." 

Lisa Marie von funkelmariechen

wer bist du ? 
Lisa Marie: "Ich bin Lisa, 19 Jahre alt und bin vor einem halben Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen - 100 Kilometer von meiner Familie entfernt. Wenn ich nicht grade am bloggen, fotografieren oder Videos drehen bin dann studiere ich Soziale Arbeit, gehe ins Fitnessstudio und entspanne mit meinem Freund oder guten Freunden."
was findest du persönlich wunderbar in der welt der Blogger und was stört dich?
Lisa Marie: "Es gibt so einiges was ich am bloggen liebe. Zum einen natürlich den unglaublich tollen Austausch und die Leidenschaft, die hinter jedem Beitrag steht. Bei vielen Bloggern sieht man einfach, dass sie soviel Herzblut in das stecken, was sie da tun und das kann ziemlich inspirierend sein. Außerdem mag ich die Vielfalt, ich bin der Meinung, das jeder Blog auf seine Weise besonders ist, da spielt die Nische keine Rolle - auch wenn man der millionste Fashionblogger ist, macht man trotzdem etwas besonderes, was auf die eigene Art und Weise eben einzigartig ist. Und auch wenn es noch so viel gibt, was ich mag, gibt es mindestens genauso viele Nachteile. Ganz spontan fällt mir dann das Thema Neid an, was ich nicht weiter erläutern muss, denn ich vermute, jeder von uns ist damit schon mal in Kontakt gekommen."
 Was kannst du anderen Bloggern mit auf dem Weg geben?
Lisa Marie: "Da ich noch nicht lange auf meinem aktuellen Blog blogge möchte ich mir nicht anmaßen jemandem von euch einen hilfreichen Tipp zugeben. Allerdings würde ich mir wünschen, wenn wir uns alle mehr vernetzen würden. Und das bedeutet nicht, jeden Tag in jede Facebook Gruppe einen Follow-for-Follow Aufruf für irgendeine Social Media Plattform zu starten. Das kann man mal machen, aber trotzdem solltet ihr nicht vergessen für wen wir eigentlich bloggen. Diese Diskussionsfrage kam mir in letzter Zeit öfter und ich hab mich auch mit anderen Bloggern darüber unterhalten und unterm Strich stellen wir fest, wir bloggen für Blogger. Posten Beiträge täglich in allen Bloggergruppen und hoffen auf Leser – aber wenn wir in uns hineinhören, wollen wir doch eigentlich nicht für andere Blogger bloggen, sondern für ganz normale Menschen, die je nach Thema Rat oder Tipps im World Wide Web suchen."


Vielen Dank ihr lieben,  für die Nette Unterhaltung und das ihr eure Blogs zur Verfügung gestellt habt!


Rechtliches : Die Rechte an den hier gezeigten Bildern, liegen bei den jeweiligen Bloggern! 
Diese wurden mir, für die Blogvorstellung zur Verfügung gestellt.

1 Kommentare:

Ãœbersicht

[Übersicht] Runde 03 CRUELLA DE VIL - Alle Beiträge

03:52 Unknown 0 Comments

Bei den täglichen Spaziergängen mit Herrchen Roger begegnen Dalmatiner-Rüde Pongo die Dalmatiner-Dame Perdita und ihr Frauchen Anita. Durch allerlei Tricks schafft Pongo es, dass sich Roger und Anita ineinander verlieben und er selbst Perdita erobert. Bereits kurze Zeit später bekommen die glücklichen Hundeeltern 15 kleine Welpen. Für die Hundebesitzer Anita und Roger zuerst eine große Freude, bis Anitas alte „Freundin“ Cruella De Vil auftaucht, die von einem Mantel aus Dalmatiner-Fell träumt und mit Hilfe der beiden vertrottelten Ganoven Jasper und Horace die Welpen entführt.

Mit Unterstützung zuerst der Hunde in der Nachbarschaft und später des ganzen Landes suchen und finden Pongo und Perdita ihre entführten Hundekinder und befreien sie aus der Gewalt von Cruellas Handlangern. Mittlerweile jedoch sind aus den ursprünglich 15 Welpen 99 geworden, da Cruella sie von überall her entführt hat. Natürlich lassen die beherzten Hundeeltern keinen der Welpen zurück, und es beginnt eine abenteuerliche Reise zurück nach Hause. Verfolgt von Cruella und den beiden Ganoven, müssen die Hunde sich allerlei einfallen lassen, bis sie die Entführer loswerden können. Am Ende erreichen Pongo und Perdita mit allen Welpen ihr Zuhause, wo sie von Roger und Anita überglücklich empfangen werden.













* Die rechte an den Bildern liegen bei den jeweiligen Blogger

0 Kommentare:

Gedanken,

[Gedanken] Das Leben hinter der Fassade

04:28 Unknown 10 Comments

Ich habe sehr lange überlegt, ob ich es euch erzählen soll oder nicht. Immerhin kann jeder mein Blog lesen, es könnten Missverständnisse aufkommen (da ich immer vom schlimmsten ausgehe), habe ich das Thema erstmal abgeschrieben. Wäre es nicht besser, meine Probleme für mich zu behalten.? Diese und viele weitere Fragen schießen mir ständig durch den Kopf. Ich habe mich dafür entschieden, immerhin lebt mein Blog durch mich und da meine Erkrankungen zu mir gehören möchte ich darüber schreiben.. Diejenigen die mich länger, persönlich kennen, wissen bereits das ich seid mehrere Jahren meine Auf-und-Abs habe, was die Gesundheit betrifft! Ich möchte mich nicht mehr Verstecken, ich möchte mich nicht mehr "verstellen". Ich weiß das das Thema "Psychische Krankheiten" ein sehr sehr schweres Thema ist, doch es ist beruhigend darüber zu schreiben (mittlerweile). 

Seit mehrere Jahren leide ich an einer Depression, alles fing sehr "harmlos" an und früher machte ich mir keine Sorgen drum (im Alter von 12 Jahren), wer hätte den geahnt das ich heute dadurch sehr schwer Leben kann? Nun wer Ahnte das schon vorher, früher sagte man mir das es nur eine Phase sei und ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll, aber nicht nur meine (mitlerweile) schweren Depressionen machen mir manchmal das Leben schwer, sondern auch die weiteren Krankheiten wie Sozialen Phobie, PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung), Borderline, Essstörung und Persönlichkeitsstörung. Aber heute möchte ich über die Depressionen schreiben! Aktuell befinde ich mich in der Therapie und bin froh drüber!


Aber was ist eine Depression? Und wann fängt sie an?
Die Depression ist eine psychische Störung. Ihre Zeichen sind unter anderem negative Stimmungen und Gedanken sowie Verlust von Freude, Lustempfinden, Interesse, Antrieb, Selbstwertgefühl, Leistungsfähigkeit und Einfühlungsvermögen. Diese Symptome, die bei gesunden Menschen zeitweise auftreten, sind bei Depressionen schwerwiegender. In der Psychiatrie wird die Depression den affektiven Störungen zugeordnet. Die Diagnose wird nach Symptomen und Verlauf gestellt. Entsprechend dem Verlauf unterscheidet man im gegenwärtig verwendeten Klassifikationssystem ICD 10 die depressive Episode und die wiederholte (rezidivierende) depressive Störung. Zur Behandlung depressiver Störungen werden nach Abklärung möglicher Ursachen und des Verlaufs der Erkrankung entweder Antidepressiva eingesetzt oder (je nach Schweregrad) auch eine Psychotherapie ohne Medikation (beispielsweise kognitive Verhaltenstherapie).

Im alltäglichen Sprachgebrauch wird der Begriff depressiv häufig für eine Verstimmung verwendet. Im psychiatrischen Sinne ist die Depression jedoch eine ernste, behandlungsbedürftige Störung, die sich der Beeinflussung durch Willenskraft oder Selbstdisziplin des Betroffenen entzieht. Depressionen können auf verschiedene Weise beginnen: Bei manchen schleicht sich das Beschwerdebild langsam ein, andere überfällt es gleichsam über Nacht. In welcher Form auch immer, es gilt die wichtigsten Warn- oder Alarmsymptome zu kennen, um rechtzeitig eingreifen zu können. Denn Depressionen gehören zu jenen Leiden, die am längsten verkannt und damit nicht rechtzeitig diagnostiziert und gezielt behandelt werden.
Da die Depression eine sehr häufige Störung ist, sollte sie bereits vom Hausarzt erkannt werden, was aber nur in etwa der Hälfte aller Fälle gelingt. Manchmal wird die Diagnose erst von einem Psychiater, von einem Arzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie oder von einem psychologischen Psychotherapeuten gestellt. Wegen der besonderen Schwierigkeiten der Diagnostik und Behandlung von Depressionen im Kindesalter sollten Kinder und Jugendliche mit einem Verdacht auf eine Depression grundsätzlich einem Kinder- und Jugendlichenpsychiater oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten vorgestellt werden. Verbreitete Verfahren zur Einschätzung des Schweregrades einer depressiven Episode sind die Hamilton-Depressionsskala (HAMD), ein Fremdbeurteilungsverfahren, das Beck-Depressions-Inventar (BDI), ein Selbstbeurteilungsverfahren, und das Inventar depressiver Symptome (IDS), welches in einer Fremd- und einer Selbstbeurteilungsversion vorliegt.

Mitunter wird eine Depression von einer anderen Erkrankung überdeckt und nicht erkannt. Eine Depression kann sich auch vorwiegend durch körperliche Symptome – oft Schmerzen – äußern und wird dann als „larvierte Depression“ bezeichnet (die Depression versteckt sich hinter den körperlichen Symptomen wie hinter einer Larve). In der ICD-10 fallen Depressionen unter den Schlüssel F32.- und werden als „depressive Episode“ bezeichnet. Im Falle sich wiederholender Depressionen werden diese unter F33.- klassifiziert, bei Wechsel zwischen manischen und depressiven Phasen unter F31.-. Die ICD-10 benennt drei typische Symptome der Depression: depressive Stimmung, Verlust von Interesse und Freude sowie eine erhöhte Ermüdbarkeit. (Quelle: Wikipedia)
Depression ist lediglich Ärger ohne Enthusiasmus.
© Willy Meurer 

Es ist ein wenig Still um mich geworden, Ja ich habe mich etwas zurückgezogen, um neue Kraft zu Tanken! Aktuell befinde ich mich wieder in einer "Down"-Phase und mir fehlen die nötigen Kräfte um etwas auf die Beine stellen zu können! Auch wenn mir die Depression schwere Steine in dem Weg legt, muss ich stark bleiben! Nicht immer gelingt mir dies und ich breche zusammen! Aber was bedeutet es depressive Phasen zu haben und verschwindet das auch wieder schnell, wie es gekommen ist? Schön wäre es. Wie oft steh ich morgens auf und denke "heute ist der Tag noch beschissener, als gestern", voller Motivation starte ich in den neuen Tag (welch eine Ironie!).  Mein Weg ist noch etwas durcheinander, trotz das ich seit Jahren Psychisch Krank bin! Es geht einfach nicht so schnell, wie man eventuell hofft, die lange Wartezeiten beim Therapeuten, Psychologen erschweren den Prozess auch noch etwas. Selbst die Therapie schlägt nicht am ersten Tag sofort an und man wird durch die erste Sitzungen "geheilt", nein es ist ein Jahrelanger Weg und geheilt wird man trotzdem nicht, man lernt einfach nur mit seinen Psychische Probleme umzugehen! Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, um wieder "gesund" Leben zu können, es hat einige Jahre gebraucht, bis ich zur Ansicht gekommen bin, ich wollte mir nie eingestehen das ich Krank bin, ich habe mich oftmals verstellt und aus allem ein Geheimnis gemacht. Ich habe immer gedacht "Das geht keinem was an, wie ich mich fühle", doch es war verkehrt! Ich brauche mich nicht verstellen, wieso auch? Es gibt nichts, wofür ich mich schämen sollte, leider kommt meine Ansicht etwas spät, aber es kommt alles mit der Zeit. Ich habe sehr lange gebraucht um mir dessen Bewusst zu werden! Ich habe auch sehr lange gebraucht um von mir aus Hilfe zu suchen, ich habe mir nicht so viele Sorgen gemacht, wie ich bereits oben geschrieben habe. Doch ich bin froh das man in der heutigen Zeit darüber sprechen kann! Auch die Möglichkeiten um Hilfe bzw. eine "Stützung der Psyche" sind vielseitig! Das wichtigste ist doch, das ich nicht alleine bin, ich habe liebevolle Menschen um mich, die mich auffangen, wenn ich wieder Down bin, die mich aufbauen und einfach da sind! 
Das Herz ist am schwersten, wenn es leer ist.
©Benno Blues

Kennt ihr solche Phasen? Es ist nicht immer leicht mit einer Psychischen Erkrankung zu Leben, als recht nicht mit mehreren. Ich möchte mit diesem Beitrag KEINE "Selbsttherapie" herrufen, sondern einfach nur über mich und meine Probleme schreiben. 
Bilder wurden von Markus Bock Fotografie gemacht

10 Kommentare:

Ankündigung

[Ankündigung] Disney Princess #02 - Elsa (Frozen)

10:08 Unknown 0 Comments

Bild by http://nayumi-green.deviantart.com/
Die Prinzessinen aus der Disneywelt sind zurück. Wie ihr ja wisst läuft Aktuell die Disney Bösewichte Blogparade, ich habe mir überlegt einen gegenstück zu den Schurken und Halunken aus der Disneywelt zu veranstalten. Da die eigentliche Blogparade den Mädels und mir Spaß gemacht hat, hat die Mehrheit entschieden daraus ein monatliches Projekt zu machen. Ähnlich wie bei der Bösewicht-Aktion gibt es hier auch eine Info-Seite, die ihr gerne verlinken dürft. Alle zwei Monate wird von den festen Blogger/Innen eine Prinzessin aus der Disneywelt gewählt. Hier ist es egal ob es ein AMU oder ein DIY zur jeweiligen Prinzessin sein wird, hier kann jeder seinen Beitrag frei wählen wie er aussehen soll, solange sich der Beitrag um die ausgewählte Prinzessin handelt ( ihr dürft euch auch von den Farben Inspirieren lassen). Ja genau, ihr habt richtig gelesen. Es wird ein monatliches Linkup, wo ihr auf euren Blogs die Prinzessinnen einladen könnt. Wie ihr mitmachen könnt? Lest hier nach

Alle zwei Monate wird von den festen Blogger/Innen eine Prinzessin aus der Disneywelt gewählt. Hier ist es egal ob es ein AMU oder ein DIY zur jeweiligen Prinzessin sein wird, hier kann jeder seinen Beitrag frei wählen wie er aussehen soll, solange sich der Beitrag um die ausgewählte Prinzessin handelt ( ihr dürft euch auch von den Farben Inspirieren lassen). Ja genau, ihr habt richtig gelesen. Es wird ein monatliches Linkup, wo ihr auf euren Blogs die Prinzessinnen einladen könnt. Wie ihr mitmachen könnt? 


QUICK INFOS 

  • Ihr könnt frei wählen wie euer Beitrag aussehen soll
  • Ob ihr ein Make up oder ein DIY macht, ist ebenfalls euch frei überlassen
  • Bitte achtet darauf das, sich euer Beitrag um die ausgewählte Prinzessin handelt
  • Eure Bilder zur Blogparade werde ich  in ein Pinterest Album rein nehmen, solltet Ihr nicht wollen das ich ein Bild von euch verwende, sagt mir bitte Bescheid.
  • Ihr müsst nicht bei jeder Prinzessin mitmachen!
  • Die Blogparade ist offen, somit könnt ihr auch andere Blogger/Innen einladen mitzumachen
  • Auf meinem Blog werdet ihr für die jeweiligen Prinzessinnen ein Tool von Inlinks finden, wo ihr eure Beiträge zur Blogparade einfügen könnt (jede Prinzessin  bekommt eine eigene Galerie)
  • Die runden beginnen immer zum 15. des Monats.
  • Die Inlinkz Galerie bleibt aber permanent offen, d.H ihr könnt auch später einen Beitrag dazu hochladen.
  • Ich habe für uns ein paar Artworks organisiert. Vergesst das verlinken nicht und BITTE knallt nicht euren Wasserzeichen drauf. Und BITTE nicht die Bilder bearbeiten (zb Farbe verändern o.ä)! Urheberrechte liegen nach wie vor bei den Designern/ Bild Erstellern! (Alle Bilder die hier Verlinkt sind können benutzt werden, dafür habe ich von den einzelnen Designer die schriftliche Erlaubnis für UNS besorgt. Solltet Du ein anderes Bild verwenden frag vorher beim Designer nach. Ich werde euch diese verlinken (extra Seite)
  • Das Verlinken ist Pflicht! Vergesst nicht den Ursprung der Blogparde zu verlinken.
  • Ich werde immer anfangs des nächsten Monats einen Ãœbersichtsartikel schreiben und jede neue Runde ankündigen und nochmals auf diese Seite verweisen



Ãœber die Prinzessin 

Bild by http://nawal.deviantart.com/

Die achtjährige Elsa, Prinzessin des Königreichs Arendelle, besitzt Zauberkräfte, mit denen sie in der Lage ist, Eis, Frost und Schnee zu erzeugen. Während eines frühmorgendlichen Spiels in von Elsa erzeugtem Schnee trifft sie aus Angst unabsichtlich ihre fünfjährige Schwester Anna mit ihrer Magie am Kopf, wodurch diese bewusstlos wird. Das Königspaar ersucht als Felsbrocken getarnte Trolle um Hilfe. Ihr Häuptling Grand Pabbie kann Anna heilen und nimmt ihr sicherheitshalber auch die Erinnerung an Elsas Kräfte. Er erwähnt, dass es sehr gefährlich gewesen wäre, wenn Elsa Anna ins Herz getroffen hätte, und dass Elsa lernen muss, ihre Kräfte zu kontrollieren. Er deutet an, dass eine große Gefahr von den Menschen für sie ausgeht, wenn sie dies nicht schafft. In Bezug auf die Kontrolle ihrer Kräfte werde die Angst ihr Feind sein. Um Elsa zu beschützen, indem ihre Fähigkeiten geheim gehalten werden, bis sie diese vollständig kontrollieren kann, schließt sich die Königsfamilie im Schloss ein. Elsa verbringt die meiste Zeit in ihrem Zimmer, damit von ihren Kräften keine Gefahr für andere Menschen ausgeht. So entsteht ein tiefer Spalt zwischen den beiden Schwestern, die sich vor dem Unfall sehr nahe standen. Elsa gelingt es trotz aller Versuche nicht, ihre Kräfte zu kontrollieren, und ihre Angst, andere könnten ihre Magie bemerken und sie könnte die Menschen ihrer Umgebung, vor allem Anna, damit verletzen, wird immer größer. Zehn Jahre später verunglücken ihre Eltern bei einem schweren Sturm auf hoher See tödlich.

Drei Jahre später bereiten die Anwohner von Arendelle alles für Elsas Krönungszeremonie vor. Unter den Würdenträgern befindet sich auch der Herzog von Pitzbühl aus einem benachbarten Königreich, der Arendelle für den eigenen Profit ausschöpfen möchte. Aufgeregt, dass sich die Schlosstore endlich öffnen, läuft die unter der im Schloss herrschenden Einsamkeit leidende Prinzessin Anna durch die Straßen und trifft auf den attraktiven Prinzen Hans von den südlichen Inseln. Die beiden scheinen sich gut zu verstehen und verlieben sich schnell ineinander. Die Krönungszeremonie läuft anfangs ohne Zwischenfälle ab und die beiden Schwestern beginnen sich wieder zu binden. Hans macht Anna gleich einen Heiratsantrag, den sie auch prompt annimmt. Elsa weigert sich jedoch, ihnen für ihre Hochzeit ihren Segen zu geben mit dem Argument, dass Anna Hans erst so kurz kenne. Daraufhin kommt es zum Streit zwischen den Schwestern, der so weit eskaliert, dass Elsa wütend wird und die Kontrolle verliert, woraufhin alle anwesenden Gäste Elsas magische Fähigkeiten zu sehen bekommen. Der Herzog von Pitzbühl bezeichnet Elsa als Hexe und Monster und bestätigt damit die von Grand Pabbie geschürten Ängste Elsas, ihre Kräfte könnten außer Kontrolle geraten. (...)


Die festen Teilnehmer der zweiten Runde:
Image Map

0 Kommentare:

Ankündigung

[Ankündigung] Runde 04 - Queen of Hearts

07:04 Unknown 0 Comments

Neuer Monat - neue Runde der Disney Villains Blogparade! Alicja und ich rufen auch diesen Monat zur offenen Linkparty auf. Während Curella de Vil, Ursula aus "Arielle" und Maleficent bereits ihre Inlinks Türen geöffnet haben, geht es diesen Monat mit der Queen of Hearts, aus dem Film "Alice im Wunderland" weiter, passend zum neuen Film, der am 26.05 in den Deutschen Kinos startet! 

Inhaltsangabe & Details zum neuen Film:
Alice  hat die letzten Jahre damit verbracht, auf ihrem eigenen Schiff zur See zu fahren. Als sie jedoch nach London zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich althergebrachte Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft nicht geändert haben und ein Leben nach ihren Vorstellungen für Alice nicht möglich ist. Mit Hilfe von Absolem  geht Alice durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland, wo sie ihre alten Freunde wieder trifft. Der Verrückte Hutmacher  ist aber nicht mehr derselbe, weil er sein Mehrsein verloren hat. Um ihn zu retten, wird Alice losgeschickt, damit sie die Zeit sucht – ein seltsames Geschöpf, halb Mensch, halb Uhr. Diese besitzt die Chronosphäre, eine Kugel, von der alle Zeit ausgeht. Mit ihr kann Alice in die Vergangenheit reisen und dem Hutmacher helfen, ehe seine Zeit abläuft. 

  

QUICK INFOS 

  • Jeden Monat wird ein Bösewicht gewählt
  • Ihr könnt frei wählen wie euer Beitrag aussehen soll
  • Ob ihr ein Make up oder ein DIY macht, ist ebenfalls euch frei überlassen
  • Bitte achtet darauf das, sich euer Beitrag um den jeweiligen Bösewicht handelt
  • Eure Bilder zur Blogparade werde ich  in ein Pinterest Album rein nehmen, solltet Ihr nicht wollen das ich ein Bild von euch verwende, sagt mir bitte Bescheid.
  • Ihr müsst nicht bei jedem Bösewicht mitmachen!
  • Die Blogparade ist offen, somit könnt ihr auch andere Blogger/Innen einladen mitzumachen 
  • Alicja wird für die jeweiligen Bösewicht ein  Tool von Inlinks erstellen, wo ihr eure Beiträge zur Blogparade einfügen könnt (jeder Bösewicht bekommt eine eigene)
  • Die runden beginnen immer zum 01. des Monats und enden immer zum ende des Monats (4 Wochen). 
  • Die Inlinkz Galerie bleibt aber permanent offen, d.H ihr könnt auch später einen Beitrag dazu hochladen.
  • Ich habe für uns ein paar Artworks organisiert. Vergesst das verlinken nicht und BITTE knallt nicht euren Wasserzeichen drauf. Und BITTE nicht die Bilder bearbeiten (zb Farbe verändern o.ä)! Urheberrechte liegen nach wie vor bei den Designern/ Bild Erstellern! (Alle Bilder die hier Verlinkt sind können benutzt werden, dafür habe ich von den einzelnen Designer die schriftliche Erlaubnis für UNS besorgt. Solltet Du ein anderes Bild verwenden frag vorher beim Designer nach. Ich werde euch diese verlinken (extra Seite)

LINKS

MACHT DOCH MIT 

Bösewichte die ihre Inlinkz Galerie eröffnet haben (wird immer Aktualisiert)




Die festen Teilnehmer der vierten  Runde

Image Map

0 Kommentare: