Ãœbersicht
[Ãœbersicht] Blogparade Disney Princess
Am 15.02 begann die Disney-Blogparade nun endlich. Nachdem wir den Bösewichten aus der Disneywelt die Türen geöffnet haben, luden 14 Mädels und ich die Disneyprinzessinen auf unseren Blogs ein. Am Montag hat sich Alyssia von Lyss im Wunderland von Belle aus einem der bekanntesten Disneyfilmen "Die Schöne und das Biest" inspirieren lassen. Heute ist es soweit - Ich darf euch nochmal alle Looks zeigen. Es sind wirklich viele verschiedene Prinzessinnen zusammen gekommen. Am ende des Beitrages findet ihr eine ImageMap, beim Klicken eines Bildes gelangt ihr direct zum jeweiligen Beitrag aus der Blogparade.
Belle ist eine junge Frau, die oftmals als Schönheit bezeichnet wird. Ihre Leidenschaft gilt den Büchern mit ihren Geschichten über romantische Abenteuer und Liebe. Um sie streiten zwei Männer; zum Einen der furchtbar eitle Gaston und zum Anderen das Biest. Gaston vertritt die Meinung, dass Frauen nicht lesen sollten, sondern lieber brav und anständig im Haushalt beschäftigt sein sollten. Gaston hat ihr mehr als nur einmal einen Heiratsantrag gemacht, den Belle jedoch mehrfach schon ausgeschlagen hat. Das Biest lernt Belle in ihrer Gefangenschaft kennen und fängt an sie, so wie sie ist, zu lieben. Belle wird in ihrem Dorf als Sonderling und fade Persönlichkeit angesehen. Im 17. Jahrhundert, in dem Belle lebt, würde sie als nonkonformitiver (exzentrischer) Mensch bezeichnet werden. Das hängt mit ihrer Leidenschaft für Bücher und Abenteuern zusammen. Durch sie verwandelt sich das Biest zurück in einen Prinzen; schließlich heiraten beide. [Quelle: Duckipedia.de]
"Ich habe ein Rosegold Make-up mit einem Eyeliner gezogen, belle ist eigentlich eher sehr natürlich mit langen Wimpern und Pinkenlippen und der grösste Unterschied ist wohl die Augenfarbe."
Die junge Prinzessin Aurora wird von der bösen Fee Malefiz mit einem Fluch belegt. An ihrem 16. Geburtstag soll sie sich noch vor Sonnenuntergang an einer Spindel stechen und tot zu Boden fallen. Doch zum Glück können die drei guten Feen Fauna, Flora und Sonnenschein das Unheil abwandeln, so muss Aurora nur hundert Jahre schlafen, wenn sie sich an der Spindel sticht. Doch die große Angst des Königspaares um ihr geliebtes Kind bleibt, und so fliehen die Feen mit der Prinzessin in eine einsame und verlassene Holzfällerhütte im Wald. Dort ziehen Sie Röschen, wie sie Aurora nennen, bis zu ihrem 16. Geburtstag auf.Schließlich kommt der Tag, an dem sie auf das Schloss zurückkehren soll. Aber morgens noch nicht ahnend, dass sie eine Prinzessin ist, spaziert sie durch den Wald und trifft dort auf den gut aussehenden Prinzen Phillip. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch als Aurora heimkommt, erzählen ihr die Feen, dass sie eine Prinzessin ist und sie wieder zum Schloss zurück müsse.
Anfang des 17. Jahrhunderts in England: Eine Gruppe von Männern, darunter der mittlerweile berühmte englische Abenteurer John Smith, soll im Auftrag der Virgina Company das noch "junge" Amerika erkunden. Ratcliff, der Leiter der Expedition und selbsternannter Gouverneur des neu gegründeten Jamestown, ist besonders egozentrisch und versucht das Land auszubeuten. Auch die restliche Besatzung sind in der neuen Welt einen rückständigen Ort, den es zu verbessern gilt. Zugleich verspricht der eingeborene Indianerhäuptling Powhatan seine Tochter Pocahontas dem größten Krieger des Volkes, doch diese empfindet keine Sympathie für ihn. Er sei zu ernst. Pocahontas dagegen ist eine abenteuerlustige und fröhliche Person, die mit ihren Freunden Meeko (ein Waschbär) und Flit (ein Kolibri) durch die Wildnis streift. Neulich träumte sie von einem sich bewegenden Pfeil (ein Kompass, wie sich später rausstellt). Die alte weise Weide rät Pocahontas, auf ihr Herz zu hören
Tiana ist eine junge Frau aus der Unterschicht, sie hat zwei Jobs gleichzeitig, um Geld für ihr eigenes Restaurant anzusparen. Währenddessen kommt Prinz Naveen aus dem fiktiven Königreich Maldonia im Hafen an, mit dem Vorsatz, seine finanzielle Situation zu verbessern. Der Frosch ist Naveen, der Tiana bittet ihn zu küssen und Faciliers Fluch zu brechen. Tiana ist einverstanden, erwartet aber als Gegenleistung das Geld, das sie zum Überbieten des anderen Bieters benötigt. Leider verwandelt sich aber nicht Naveen in einen Menschen, sondern Tiana in einen Frosch. Das Paar flieht in die Sümpfe des Bayou, wo sie Louis begegnen, einem Trompete spielenden Alligator, und Ray, einem Cajun-Glühwürmchen, das sich nach einem funkelnden Licht namens Evangeline sehnt. Louis und Ray bieten sich an, die Frösche zur guten Voodoo-Priesterin Mama Odie zu führen, die den Fluch aufheben kann. Auf dem Weg entwickeln Tiana und Naveen Gefühle füreinander. Mama Odie offenbart den Fröschen, dass Naveen eine Prinzessin küssen muss, um wieder Mensch zu werden. Tiana und ihre Freunde kehren nach New Orleans zurück, um Charlotte zu finden. Naveen erzählt Ray, dass er Tiana liebt. Bevor er es ihr sagen kann, wird er von Dämonen entführt und zu Facilier gebracht. Als sie sich küssen, verwandeln sie sich in Menschen, da durch diese Heirat Tiana zur Prinzessin geworden ist. Beide kehren nach New Orleans zurück, wo die Hochzeit wiederholt wird. Tiana und Naveen kaufen die Mühle. Tianas Palast wird eröffnet.
Belle ist eine junge Frau, die oftmals als Schönheit bezeichnet wird. Ihre Leidenschaft gilt den Büchern mit ihren Geschichten über romantische Abenteuer und Liebe. Um sie streiten zwei Männer; zum Einen der furchtbar eitle Gaston und zum Anderen das Biest. Gaston vertritt die Meinung, dass Frauen nicht lesen sollten, sondern lieber brav und anständig im Haushalt beschäftigt sein sollten. Gaston hat ihr mehr als nur einmal einen Heiratsantrag gemacht, den Belle jedoch mehrfach schon ausgeschlagen hat. Das Biest lernt Belle in ihrer Gefangenschaft kennen und fängt an sie, so wie sie ist, zu lieben. Belle wird in ihrem Dorf als Sonderling und fade Persönlichkeit angesehen. Im 17. Jahrhundert, in dem Belle lebt, würde sie als nonkonformitiver (exzentrischer) Mensch bezeichnet werden. Das hängt mit ihrer Leidenschaft für Bücher und Abenteuern zusammen. Durch sie verwandelt sich das Biest zurück in einen Prinzen; schließlich heiraten beide.
"Ich habe mir Belle von "Die Schöne und das Biest" ausgesucht. Warum? Das hat mir spontan einfach zugesagt."
Der Film folgt der Geschichte der sechzehnjährigen Arielle, einer Meerjungfrau und Tochter Tritons, die mit ihrem Leben unter Wasser nicht vollauf glücklich ist. Entgegen der Warnungen ihres Vaters sucht sie zusammen mit ihrem Freund, dem Fisch Fabius im Meer immer wieder nach von Menschen stammenden Gegenständen, die sie der Seemöwe Scuttle zeigt. Arielle weiß genau, dass der Kontakt zwischen Meermenschen und normalen Menschen untersagt ist, dennoch ist sie fasziniert von dem Leben an der Oberfläche. Als sie jedoch wegen eines ihrer Ausflüge zu spät zum Unterwasserkonzert kommt, untersagt ihr Triton abermals, je wieder an die Oberfläche zu steigen.
Um von den Aktivitäten seiner Tochter unterrichtet zu werden, beauftragt er den Krebs und Komponisten Sebastian ein Auge auf diese zu werfen. Sebastian folgt Arielle und entdeckt schließlich eine unterirdische Höhle, wo diese ihr gesammeltes Zeug von den Menschen aufbewahrt. Doch aufgrund ihres Flehens verzichtet er darauf, dies Triton mitzuteilen. Ohne es zu wissen, werden die Figuren dabei von der Meerhexe Ursula beobachtet, die in Arielles rebellischem Verhalten die Chance sieht, sich an ihrem Erzfeind Triton für die Verbannung aus Atlantica zu rächen und die Herrschaft über den ganzen Ozean zu übernehmen.
Tamara erzählt etwas über Belle aus dem bekanntesten Film "Die Schöne und das Biest" von Disney. Sie erzählt auch was sie mit Belle verbindet.
Auch Jenn ist wieder mit am Bord. Sie ließ sic von Rapunzel inspirieren. Sie zauberte ein Make up aus den Farben von dem Kleid.
Rapunzels Mutter gelingt es in ihrer Schwangerschaft nicht, ihren schwangerschaftsbedingten Heißhunger und Appetit auf die im Garten der Nachbarin wachsenden Rapunzeln zu zügeln, und ihr Vater ist nicht stark genug, sich ihr zu widersetzen. Als er den Salat für seine Frau zum wiederholten Male aus dem Garten einer Zauberin stehlen will, wird er von ihr ertappt und muss ihr zur Strafe (und aus Angst und um ihrem Zauber oder der Bloßstellung als Dieb zu entgehen) sein Kind versprechen. Gleich nach der Geburt holt sie sich das Neugeborene, gibt ihm den Namen Rapunzel, und als das Mädchen zwölf Jahre ist (zu Beginn der Pubertät vor der „Entwicklung zur Frau“), sperrt sie es in einen abgelegenen türlosen Turm. Die einzige Möglichkeit, zu ihm hineinzugelangen, besteht darin, dass Rapunzel auf Zuruf ihr langes Haar vom Dachfenster herunterlässt, sodass die Zauberin daran hinaufklettern und sie mit Nahrung versorgen kann.
Aimee macht heute den Abschluss mit Arielle.
Der Film folgt der Geschichte der sechzehnjährigen Arielle, einer Meerjungfrau und Tochter Tritons, die mit ihrem Leben unter Wasser nicht vollauf glücklich ist. Entgegen der Warnungen ihres Vaters sucht sie zusammen mit ihrem Freund, dem Fisch Fabius im Meer immer wieder nach von Menschen stammenden Gegenständen, die sie der Seemöwe Scuttle zeigt. Arielle weiß genau, dass der Kontakt zwischen Meermenschen und normalen Menschen untersagt ist, dennoch ist sie fasziniert von dem Leben an der Oberfläche. Als sie jedoch wegen eines ihrer Ausflüge zu spät zum Unterwasserkonzert kommt, untersagt ihr Triton abermals, je wieder an die Oberfläche zu steigen. Um von den Aktivitäten seiner Tochter unterrichtet zu werden, beauftragt er den Krebs und Komponisten Sebastian ein Auge auf diese zu werfen. Sebastian folgt Arielle und entdeckt schließlich eine unterirdische Höhle, wo diese ihr gesammeltes Zeug von den Menschen aufbewahrt. Doch aufgrund ihres Flehens verzichtet er darauf, dies Triton mitzuteilen. Ohne es zu wissen, werden die Figuren dabei von der Meerhexe Ursula beobachtet, die in Arielles rebellischem Verhalten die Chance sieht, sich an ihrem Erzfeind Triton für die Verbannung aus Atlantica zu rächen und die Herrschaft über den ganzen Ozean zu übernehmen.
15.02 Alyssia von Lyss im Wunderland
Am Montag startete die Blogparade bei der lieben Alyssia, sie ließ sich von Belle aus dem Film "Die Schöne und das Biest" inspirieren.Belle ist eine junge Frau, die oftmals als Schönheit bezeichnet wird. Ihre Leidenschaft gilt den Büchern mit ihren Geschichten über romantische Abenteuer und Liebe. Um sie streiten zwei Männer; zum Einen der furchtbar eitle Gaston und zum Anderen das Biest. Gaston vertritt die Meinung, dass Frauen nicht lesen sollten, sondern lieber brav und anständig im Haushalt beschäftigt sein sollten. Gaston hat ihr mehr als nur einmal einen Heiratsantrag gemacht, den Belle jedoch mehrfach schon ausgeschlagen hat. Das Biest lernt Belle in ihrer Gefangenschaft kennen und fängt an sie, so wie sie ist, zu lieben. Belle wird in ihrem Dorf als Sonderling und fade Persönlichkeit angesehen. Im 17. Jahrhundert, in dem Belle lebt, würde sie als nonkonformitiver (exzentrischer) Mensch bezeichnet werden. Das hängt mit ihrer Leidenschaft für Bücher und Abenteuern zusammen. Durch sie verwandelt sich das Biest zurück in einen Prinzen; schließlich heiraten beide. [Quelle: Duckipedia.de]
"Ich habe ein Rosegold Make-up mit einem Eyeliner gezogen, belle ist eigentlich eher sehr natürlich mit langen Wimpern und Pinkenlippen und der grösste Unterschied ist wohl die Augenfarbe."
16.02 Nina von Nina's KosmeTICK
Nina ließ sich von Aurora aus dem klassiker "Dornröschen" inspirieren lassen und dazu ein Make Up mit zarten Rosatönen geschminkt.Die junge Prinzessin Aurora wird von der bösen Fee Malefiz mit einem Fluch belegt. An ihrem 16. Geburtstag soll sie sich noch vor Sonnenuntergang an einer Spindel stechen und tot zu Boden fallen. Doch zum Glück können die drei guten Feen Fauna, Flora und Sonnenschein das Unheil abwandeln, so muss Aurora nur hundert Jahre schlafen, wenn sie sich an der Spindel sticht. Doch die große Angst des Königspaares um ihr geliebtes Kind bleibt, und so fliehen die Feen mit der Prinzessin in eine einsame und verlassene Holzfällerhütte im Wald. Dort ziehen Sie Röschen, wie sie Aurora nennen, bis zu ihrem 16. Geburtstag auf.Schließlich kommt der Tag, an dem sie auf das Schloss zurückkehren soll. Aber morgens noch nicht ahnend, dass sie eine Prinzessin ist, spaziert sie durch den Wald und trifft dort auf den gut aussehenden Prinzen Phillip. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch als Aurora heimkommt, erzählen ihr die Feen, dass sie eine Prinzessin ist und sie wieder zum Schloss zurück müsse.
17.02 Alicja von Hatemeorloveme
Alicja war bei dem Thema direckt Feuer und Flamme, sie entschied sich für Pocahontas aus dem gleichnamigen Film-Klassiker von Disney.Anfang des 17. Jahrhunderts in England: Eine Gruppe von Männern, darunter der mittlerweile berühmte englische Abenteurer John Smith, soll im Auftrag der Virgina Company das noch "junge" Amerika erkunden. Ratcliff, der Leiter der Expedition und selbsternannter Gouverneur des neu gegründeten Jamestown, ist besonders egozentrisch und versucht das Land auszubeuten. Auch die restliche Besatzung sind in der neuen Welt einen rückständigen Ort, den es zu verbessern gilt. Zugleich verspricht der eingeborene Indianerhäuptling Powhatan seine Tochter Pocahontas dem größten Krieger des Volkes, doch diese empfindet keine Sympathie für ihn. Er sei zu ernst. Pocahontas dagegen ist eine abenteuerlustige und fröhliche Person, die mit ihren Freunden Meeko (ein Waschbär) und Flit (ein Kolibri) durch die Wildnis streift. Neulich träumte sie von einem sich bewegenden Pfeil (ein Kompass, wie sich später rausstellt). Die alte weise Weide rät Pocahontas, auf ihr Herz zu hören
"Das ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich eine Pocahontas Interpretation präsentiere, vor ca. ziemlich genau einem Jahr habe ich nämlich schon mal bei einem ähnlichen Blog Projekt mitgemacht und euch schon mal einPocahontas Outfit und Makeup präsentiert. "
18.02 Carolin von Caros-Schminkeckchen
Auch Carolin war ganz im Disney-Fieber. Sie ließ sich von Cinderella inspirieren und zauberte ein Märchenhaftes Augen Make up.
Cinderella ist noch jung, als ihre Mutter stirbt. Ihr Vater beschließt erneut zu heiraten, da er der Ansicht ist, Cinderella brauche eine Mutterfigur. Schließlich heiratet er die boshafte Gräfin Tremaine, diese bringt ihre beiden Töchter Anastasia und Drizella mit in die Ehe. Als Cinderellas Vater stirbt, wird sie von ihrer Stiefmutter und ihren Schwestern dazu genötigt, als Dienstmädchen zu agieren. Morgens bis abends wird sie von den Dreien durchs Haus gescheucht und kommt kaum zur Ruhe. Aber wenigstens hat sie noch die Tiere, die ihr zur Hand gehen, wo sie nur können. Eines Tages wird mit der Post eine Einladung zu einem Ball am königlichen Hof gesendet. Anastasia und Drizella sind ganz versessen darauf hinzugehen. Und erstmals traut sich auch Cinderella zu fragen, ob Sie mit dürfe. Ihre Stiefmutter stellt ihr ein Ultimatum, wenn sie alle ihre Aufgaben bis zum Abend erledigt habe, dürfe sie mit. Die drei geben Cinderella jedoch so viel Arbeit, dass sie kaum noch die Möglichkeit hat, ihr Kleid für den Ball umzunähen. Doch ihre Freunde, die Mäuse und Vögel, sind sofort dabei und helfen Cinderella. Als ihre Stiefschwestern sie dann in dem wunderschönen Kleid sehen, sind jene neidisch und reißen es in Fetzen. Cinderella ist unendlich traurig, doch eine gute alte Fee kommt ihr zur Hilfe und zaubert ihr nicht nur ein neues Kleid herbei, sondern auch eine Kutsche, um rechtzeitig zum Ball erscheinen zu können. Der Zauber besteht jedoch nur bis Mitternacht. Cinderella tanzt auf dem Ball mit dem Prinzen und als die Kirchturmuhr zwölf schlägt, kann sie gerade noch fliehen, verliert dabei aber ihren gläsernen Schuh. Der Prinz möchte Cinderella wieder sehen und sogar heiraten, also muss jedes Mädchen im Königreich den Schuh anprobieren. Derjenigen, der dieser passt, wird der Prinz sein Jawort geben. Da Cinderella darüber sehr glücklich scheint und die Stiefmutter vermutet, dass Cinderella der Schuh passt, sperrt sie sei ein, bis die zwei Mäuse Karli und Jack den Schlüssel holen und Cinderella befreien. Sie möchte den Schuh anprobieren, doch er zerbricht als die Stiefmutter dem Diener das Bein stellt und dieser mit Schuh zu Boden fällt. Cinderella zückt jedoch den anderen Schuh aus ihrer Tasche, der selbstverständlich passt, und so darf sie mit auf das Schloss. Sie fahren mit der Kutsche dort hin, um schließlich zu heiraten.
"Wie ihr wahrscheinlich auf Instagram erfahren habt, mache ich bei einer tollen Blogparade zum Thema "Disney Princess" mit. Wer mich kennt,der weiß,dass ich total auf Disney und besonders Cinderella abfahre. Cinderella ist für mich die Disney Prinzessin Nr.1."
19.02 Sandra von Wishdreamstar
Sandra entschied sich für Anastasia, welche nicht von Disney ist. Sandra zauberte einen wunderbaren Look.
Die Tochter des Zaren Nikolai II., Anastasia Nikolajewna Romanowa, wächst wohlbehütet bei ihrer Familie auf. Doch der größte Feind des Zaren, Rasputin, der seine Seele an den Teufel verkauft und die Familie mit dem Tod verflucht, entfacht 1917 die Oktoberrevolution, und nur Anastasia und ihre Großmutter, Großfürstin Marie, können fliehen, da ein Küchenjunge ihnen einen Weg durch den versteckten Dienstbotentrakt zeigt. Unterwegs werden sie von Rasputin auf einem zugefrorenen Fluss gestellt. Es gelingt ihm, Anastasia in die Hände zu bekommen, doch diese kann sich befreien, woraufhin er im Eis einbricht. Sie beschließen, mit dem Zug nach Paris zu fliehen, doch nur ihre Großmutter schafft den Aufsprung auf den Zug, während Anastasia zurückbleibt. Sie wächst daraufhin in einem Waisenhaus auf und hat seitdem keine Erinnerungen mehr an ihre Herkunft oder an ihre Familie.
20.02 Jessica von Sternentraum Mädchen
Wenn ich ehrlich bin konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden, welche Prinzessin ich nehmen möchte. In Rahmen der Blogparade habe ich mich für Tina aus dem 2009/2010 erschienenen Disneyfilm "Küss den Frosch"
Tiana ist eine junge Frau aus der Unterschicht, sie hat zwei Jobs gleichzeitig, um Geld für ihr eigenes Restaurant anzusparen. Währenddessen kommt Prinz Naveen aus dem fiktiven Königreich Maldonia im Hafen an, mit dem Vorsatz, seine finanzielle Situation zu verbessern. Der Frosch ist Naveen, der Tiana bittet ihn zu küssen und Faciliers Fluch zu brechen. Tiana ist einverstanden, erwartet aber als Gegenleistung das Geld, das sie zum Überbieten des anderen Bieters benötigt. Leider verwandelt sich aber nicht Naveen in einen Menschen, sondern Tiana in einen Frosch. Das Paar flieht in die Sümpfe des Bayou, wo sie Louis begegnen, einem Trompete spielenden Alligator, und Ray, einem Cajun-Glühwürmchen, das sich nach einem funkelnden Licht namens Evangeline sehnt. Louis und Ray bieten sich an, die Frösche zur guten Voodoo-Priesterin Mama Odie zu führen, die den Fluch aufheben kann. Auf dem Weg entwickeln Tiana und Naveen Gefühle füreinander. Mama Odie offenbart den Fröschen, dass Naveen eine Prinzessin küssen muss, um wieder Mensch zu werden. Tiana und ihre Freunde kehren nach New Orleans zurück, um Charlotte zu finden. Naveen erzählt Ray, dass er Tiana liebt. Bevor er es ihr sagen kann, wird er von Dämonen entführt und zu Facilier gebracht. Als sie sich küssen, verwandeln sie sich in Menschen, da durch diese Heirat Tiana zur Prinzessin geworden ist. Beide kehren nach New Orleans zurück, wo die Hochzeit wiederholt wird. Tiana und Naveen kaufen die Mühle. Tianas Palast wird eröffnet.
21.02 Jessie von Lady Musja
Die liebe Jessie entschied sich für Pocahontas aus dem gleichnamigen Film-Klassiker von Disney. Sie zauberte gleich zwei inspirierte Make ups.
England, im Jahre 1607. Eine Gruppe von Männern, darunter der berühmte englische Abenteurer John Smith, soll im Auftrag der Virginia Company das noch junge Amerika erkunden. John Ratcliffe, Leiter der Expedition und selbsternannter Gouverneur des neu gegründeten Jamestown, ist besonders egozentrisch und versucht das Land auszubeuten. Auch die restliche Besatzung sieht in der neuen Welt einen rückständigen Ort, den es zu verbessern gilt. In dieser vermeintlich rückständigen Welt verspricht Indianerhäuptling Powhatan seine Tochter Pocahontas dem größten Krieger des Volkes, Kokoum, der jedoch nicht ihren persönlichen Wünschen entspricht. Stattdessen verliebt sie sich auf einem Erkundungsgang mit ihren Freunden Meeko (einem Waschbär) und Flit (einem Kolibri) in den Engländer Smith. Zwar verstehen sie einander zunächst nicht, doch Pocahontas hört auf den Rat ihrer Mentorin, einer alten, sprechenden Trauerweide, sie solle auf ihr Herz hören, und lässt sich auf Smith ein. Im Laufe ihrer Bekanntschaft, die sich zu einer Freundschaft und bald zu einer Liebesbeziehung entwickelt, vermittelt sie ihm Verständnis für die Natur und für ihre Kultur, was den kolonialistisch eingestellten Engländer zum ersten Mal an seinen engstirnigen und intoleranten Ansichten zweifeln lässt.
England, im Jahre 1607. Eine Gruppe von Männern, darunter der berühmte englische Abenteurer John Smith, soll im Auftrag der Virginia Company das noch junge Amerika erkunden. John Ratcliffe, Leiter der Expedition und selbsternannter Gouverneur des neu gegründeten Jamestown, ist besonders egozentrisch und versucht das Land auszubeuten. Auch die restliche Besatzung sieht in der neuen Welt einen rückständigen Ort, den es zu verbessern gilt. In dieser vermeintlich rückständigen Welt verspricht Indianerhäuptling Powhatan seine Tochter Pocahontas dem größten Krieger des Volkes, Kokoum, der jedoch nicht ihren persönlichen Wünschen entspricht. Stattdessen verliebt sie sich auf einem Erkundungsgang mit ihren Freunden Meeko (einem Waschbär) und Flit (einem Kolibri) in den Engländer Smith. Zwar verstehen sie einander zunächst nicht, doch Pocahontas hört auf den Rat ihrer Mentorin, einer alten, sprechenden Trauerweide, sie solle auf ihr Herz hören, und lässt sich auf Smith ein. Im Laufe ihrer Bekanntschaft, die sich zu einer Freundschaft und bald zu einer Liebesbeziehung entwickelt, vermittelt sie ihm Verständnis für die Natur und für ihre Kultur, was den kolonialistisch eingestellten Engländer zum ersten Mal an seinen engstirnigen und intoleranten Ansichten zweifeln lässt.
22.02 Michelle von Make up Blog
Hier wird es Pink! Michelle zauberte ein Augen Make up in rosa, sie ließ sich von Aurora aus dem klassiker "Dornröschen" inspirieren.
Im ganzen Königreich herrscht Aufregung, weil König Stefan mit seiner Frau eine Tochter bekommt. Von überall her kommen die Leute, um Aurora, die junge Prinzessin, zu sehen. Darunter ist auch der befreundete König Hubert, dessen Sohn Prinz Phillip sogleich dem Neugeborenen versprochen wird. Unter den Gratulanten sind auch die drei Feen Flora, Fauna und Sonnenschein, die Aurora jede eine Gabe mitgeben wollen. Bevor die dritte ihren Zauber aussprechen kann, erscheint die böse Fee Malefiz und belegt die Prinzessin mit einem Fluch. Bevor die Sonne am Ende ihres 16. Geburtstages untergeht, soll sich Aurora an einer Spindel stechen und sterben. Doch die dritte Fee hat ihren Zauber noch nicht ausgesprochen und schwächt den bösen Fluch der bösen Fee. Statt zu sterben, soll Aurora nun in einen langen Schlaf fallen, bis sie der Kuss der wahren Liebe erweckt.
Im ganzen Königreich herrscht Aufregung, weil König Stefan mit seiner Frau eine Tochter bekommt. Von überall her kommen die Leute, um Aurora, die junge Prinzessin, zu sehen. Darunter ist auch der befreundete König Hubert, dessen Sohn Prinz Phillip sogleich dem Neugeborenen versprochen wird. Unter den Gratulanten sind auch die drei Feen Flora, Fauna und Sonnenschein, die Aurora jede eine Gabe mitgeben wollen. Bevor die dritte ihren Zauber aussprechen kann, erscheint die böse Fee Malefiz und belegt die Prinzessin mit einem Fluch. Bevor die Sonne am Ende ihres 16. Geburtstages untergeht, soll sich Aurora an einer Spindel stechen und sterben. Doch die dritte Fee hat ihren Zauber noch nicht ausgesprochen und schwächt den bösen Fluch der bösen Fee. Statt zu sterben, soll Aurora nun in einen langen Schlaf fallen, bis sie der Kuss der wahren Liebe erweckt.
"Heute möchte ich euch ein Augen Make Up zeigen, welches ich im Rahmen der Disney Princess Blogparade von der lieben Jessy gezaubert habe.Meine Wahl fiel auf die Disney Prinzessin Aurora (Dornröschen)."
23.02 Laura von FEENSTAUB
Laura wählte Schneewittchen. Sie zauberte dazu ein wunderbares Makeup. Und ihre schwarzen Haaren ließen den Look noch näher an Schneewittchen erinnern.
Schneewittchen und die sieben Zwerge (im Original: Snow White and the seven Dwarfs) ist Disneys 1. Meisterwerk und 1. abendfüllender Zeichentrickfilm, sowie laut mehreren Quellen auch der erste abendfüllende Zeichentrickfilm überhaupt. Grundlage für den Film ist das gleichnamige Märchen der Gebrüder Grimm. Der Spielfilm erlebte seine Weltpremiere am 21. Dezember 1937 und startete regulär ab dem 8. Februar 1938 in den amerikanischen Kinos, in Deutschland wurde der Film offiziell erst am 24. Oktober 1950 veröffentlicht, die damalige deutsche Synchronfassung stammte aber schon von 1938. Regie führte David Hand.
"Bei meinem Look stand schon zu Beginn der Vorbereitung und Planung zum Post fest, dass der Apfel nicht fehlen dürfe. Ich verkörpere jedoch die moderne Variante der Snowwhite.. So dass für mich sehr schnell klar war, dass mein liebstes Parfum den Apfel verkörpern müsse. Hierbei handelt es sich um den Duft Lolita Lempicka und ich mag ihn so so gern!"
24.02 Melanie von Deliciousdrug
Es wid Orentalisch! Melanie entschied sich für Jasmin aus dem Film "Aladdin". Sie zauberte neben einen Make up auch ein passendes Outfit.
Der düstere Großvesir Jafar trifft sich nachts mitten in der Wüste mit dem zwielichtigen Cassim, der für ihn die Hälfte eines goldenen Schmetterlings besorgt hat. Als Jafar sie mit seiner Hälfte zusammensetzt, wird der Schmetterling lebendig und fliegt davon. Jafar und Cassim folgen ihm bis zu einer Stelle, wo plötzlich ein steinerner Tigerkopf aus dem Boden wächst. Sein Maul ist der Eingang zur Wunderhöhle, die Jafar schon seit Jahren sucht und in der sich ein großer Schatz verbirgt. Als Cassim die Höhle betreten will, warnt der Tigerkopf ihn: Die Höhle kann nur ein Mensch mit reinem Herzen betreten, ein ungeschliffener Diamant. Cassim versucht es trotzdem und wird getötet. Jafar beschließt, diesen „ungeschliffenen Diamanten“ zu finden. Am Morgen verfolgt ein Trupp Soldaten in der Stadt Agrabah den Straßenjungen Aladdin und seinen Freund Abu, ein Äffchen, weil sie einen Laib Brot gestohlen haben. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd wollen die beiden ihre Beute genießen, aber Aladdin sieht zwei hungrige Straßenkinder, die im Müll nach etwas Essbarem suchen. Der gutherzige Junge schenkt ihnen das Brot.
25.02 Cristina von Cristinas Beautyblog
Cristina ließ sich von Belle aus dem Film "Die Schöne und das Biest inspirieren. Neben ein dezentes Make up zauberte Cristina auch die passende Frisur.
"Ich habe mir Belle von "Die Schöne und das Biest" ausgesucht. Warum? Das hat mir spontan einfach zugesagt."
26.02 Geri von Geri Diaries
Geri schlüpfte in die Rolle der kleinen Meerjungsfrau Arielle. Mit einer rostfarbigen Perücke bewaffnet ließ sie sich in Arielle verwandeln.Der Film folgt der Geschichte der sechzehnjährigen Arielle, einer Meerjungfrau und Tochter Tritons, die mit ihrem Leben unter Wasser nicht vollauf glücklich ist. Entgegen der Warnungen ihres Vaters sucht sie zusammen mit ihrem Freund, dem Fisch Fabius im Meer immer wieder nach von Menschen stammenden Gegenständen, die sie der Seemöwe Scuttle zeigt. Arielle weiß genau, dass der Kontakt zwischen Meermenschen und normalen Menschen untersagt ist, dennoch ist sie fasziniert von dem Leben an der Oberfläche. Als sie jedoch wegen eines ihrer Ausflüge zu spät zum Unterwasserkonzert kommt, untersagt ihr Triton abermals, je wieder an die Oberfläche zu steigen.
Um von den Aktivitäten seiner Tochter unterrichtet zu werden, beauftragt er den Krebs und Komponisten Sebastian ein Auge auf diese zu werfen. Sebastian folgt Arielle und entdeckt schließlich eine unterirdische Höhle, wo diese ihr gesammeltes Zeug von den Menschen aufbewahrt. Doch aufgrund ihres Flehens verzichtet er darauf, dies Triton mitzuteilen. Ohne es zu wissen, werden die Figuren dabei von der Meerhexe Ursula beobachtet, die in Arielles rebellischem Verhalten die Chance sieht, sich an ihrem Erzfeind Triton für die Verbannung aus Atlantica zu rächen und die Herrschaft über den ganzen Ozean zu übernehmen.
27.02 Tamara von The Fantastic World of Mine
Tamara erzählt etwas über Belle aus dem bekanntesten Film "Die Schöne und das Biest" von Disney. Sie erzählt auch was sie mit Belle verbindet.
28.02 Jenn von The Hell of Everything
Auch Jenn ist wieder mit am Bord. Sie ließ sic von Rapunzel inspirieren. Sie zauberte ein Make up aus den Farben von dem Kleid.
Rapunzels Mutter gelingt es in ihrer Schwangerschaft nicht, ihren schwangerschaftsbedingten Heißhunger und Appetit auf die im Garten der Nachbarin wachsenden Rapunzeln zu zügeln, und ihr Vater ist nicht stark genug, sich ihr zu widersetzen. Als er den Salat für seine Frau zum wiederholten Male aus dem Garten einer Zauberin stehlen will, wird er von ihr ertappt und muss ihr zur Strafe (und aus Angst und um ihrem Zauber oder der Bloßstellung als Dieb zu entgehen) sein Kind versprechen. Gleich nach der Geburt holt sie sich das Neugeborene, gibt ihm den Namen Rapunzel, und als das Mädchen zwölf Jahre ist (zu Beginn der Pubertät vor der „Entwicklung zur Frau“), sperrt sie es in einen abgelegenen türlosen Turm. Die einzige Möglichkeit, zu ihm hineinzugelangen, besteht darin, dass Rapunzel auf Zuruf ihr langes Haar vom Dachfenster herunterlässt, sodass die Zauberin daran hinaufklettern und sie mit Nahrung versorgen kann.
29. Aimée von My Sweet Life
Aimee macht heute den Abschluss mit Arielle.
Der Film folgt der Geschichte der sechzehnjährigen Arielle, einer Meerjungfrau und Tochter Tritons, die mit ihrem Leben unter Wasser nicht vollauf glücklich ist. Entgegen der Warnungen ihres Vaters sucht sie zusammen mit ihrem Freund, dem Fisch Fabius im Meer immer wieder nach von Menschen stammenden Gegenständen, die sie der Seemöwe Scuttle zeigt. Arielle weiß genau, dass der Kontakt zwischen Meermenschen und normalen Menschen untersagt ist, dennoch ist sie fasziniert von dem Leben an der Oberfläche. Als sie jedoch wegen eines ihrer Ausflüge zu spät zum Unterwasserkonzert kommt, untersagt ihr Triton abermals, je wieder an die Oberfläche zu steigen. Um von den Aktivitäten seiner Tochter unterrichtet zu werden, beauftragt er den Krebs und Komponisten Sebastian ein Auge auf diese zu werfen. Sebastian folgt Arielle und entdeckt schließlich eine unterirdische Höhle, wo diese ihr gesammeltes Zeug von den Menschen aufbewahrt. Doch aufgrund ihres Flehens verzichtet er darauf, dies Triton mitzuteilen. Ohne es zu wissen, werden die Figuren dabei von der Meerhexe Ursula beobachtet, die in Arielles rebellischem Verhalten die Chance sieht, sich an ihrem Erzfeind Triton für die Verbannung aus Atlantica zu rächen und die Herrschaft über den ganzen Ozean zu übernehmen.
Hier könnt ihr die einzelne Beiträge entdecken!
*Die rechte an den Artworks liegen bei den jeweiligen Designer
*Die rechte an den Bildern liegen bei den jeweiligen Blogger selbst
0 Kommentare: