Blogparade,

[Rezept] Nudelauflauf - "Let´s Cook"

10:14 Unknown 3 Comments

Nach so vielen Beauty-Blogparaden habe ich mir überlegt eine eigene Blogparade unter dem Motto "Let´s Cook" zu starten und das Highlight daran, Ihr dürft in der Inlinkz Galerie ebenfalls Eure Links zum leckeren Rezept eintragen! Die Idee entsandt zufällig und am ende des Beitrages, findet Ihr wie gewohnt die Imagemap. Heute möchte ich eine "Eigenkreation" eines Nudelauflaufes zeigen. Den Anfang machte Sidonie von ÜberlebensKUNST

Was Ihr Braucht
Nudeln // Tomatenmark ( 2 Tuben) // Käse (Gerieben) und Fleisch/Wurst nach Wahl 

Und So geht´s
  • Schritt 1) Als erstes füllt ihr in den "größeren" Kochtopf Wasser und stellt diese auf die Herdplatte. Lasst das Wasser kochen. 
  • Schritt 2) Sobald das Wasser erwärmt ist können die Nudeln rein! Wichtig: Salzen nicht vergessen. Ca 8 Minuten kochen lassen.
  • Schritt 3) Währenddessen könnt ihr das Fleisch anbraten und in einer schale füllen. Auch die Soße kann schonmal aufgewärmt und fertig gemacht werden. Vergesst in der Zeit nicht euer Backofen vorzuwärmen (Am besten Umluft 200c° - 250 C°)
  • Schritt 4) Na sind die Nudeln fertig? Falls ja Herdplatte aus, Topf zur Seite und Nudeln in einem Sieb kippen. (Vom Wasser entfernen) 
  • Schritt 5) Nun könnt ihr euch an der Auflaufform wagen! Eine Schicht mit Nudeln bedecken (der Boden sollte nicht mehr zu sehen sein). Soße und Fleisch drüber, und immer so weiter, bis die Form fast voll ist! Lasst um die 2cm frei
  • Schritt 6) KÄSE! Nun könnt ihr oben drauf Käse vertreilen, so das die Oberfläche bedeckt ist. 
  • Schritt 7) Im Vorgeheizten Backofen auf der mittlere Schiene stellen und für ca 15-20 Minuten backen lassen (wie man den Käse gebacken haben möchte). Ich empfehle 15 Minuten!



Hier findet ihr ebenfalls leckeres ;)!
Image Map

Das könnte dich auch Intressieren

3 Kommentare:

  1. Aww das ist ja voll die süße Idee wie du die Zutaten beschriftet hast. Zwar müsste ich die Salami weg lassen, aber das ist ein Gericht, dass sicherlich jedem schmeckt und was man prima servieren kann. Ich könnte ja auch eine Hälfte mit und eine ohne Fleisch machen, das kann man ja bei Aufläufen ganz gut aufteilen.

    AntwortenLöschen
  2. Nudelauflauf geht immer finde ich :D Egal in welcher Variante.Bei uns wird es meistens ein Tortellini Auflauf. Da kann ich noch extra Gemüse fürs Kind verstecken :P

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  3. hmm der Auflauf sieht aber lecker aus. Das Rezept muss ich mir merken! Mit Lauch oder verschiedenen Gewürzen würde er bestimmt auch sehr lecker schmecken. :)

    Danke für so ein tolles Rezept.

    Viele liebe Grüße
    Jenny

    http://bellezalicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen