BlogBlick

BlogBlick - Sternentraum Mädchen blickt auf das Jahr 2015 zurück

12:31 Unknown 4 Comments

Ich weiß noch die ersten Monate wie ich zu bloggen begann. Mein erster Name war "Jessicas Kosmetik&Mode Blog", total verrückt. Danach hieß ich "Cosmetics Fairy" - Kurz und knackig (der Name verriet schon worum es sich handeln sollte). Am 08. Mai dieses Jahres war es soweit - Sternentraum Mädchen wurde geboren. Ich habe euch bereits die Story erzählt. 2015 war für mich ein besonderes Jahr mit vielen Höhen, aber auch mit vielen Tiefen. Vom neuen Design bis hin zum ersten Bloggeburtstag, war auf "sternentraum-maedchen.de" alles dabei. Ich habe sehr lange in meinem Blog-Archiv gestöbert bis ich fündig wurde, was soll ich sagen? Ich habe mich 2015 manchmal selbst übertroffen! Heute blicken wir gemeinsam zurück und ich verrate euch meine Highlights und Tiefschläge aus diesem Jahr. Natürlich hatte ich die Idee eine Blogparade daraus zu machen. Ihr findet die Blogger, die mit euch zurückblicken wie gewohnt am Ende des Beitrages.

Beim stöbern meines Blog-Archives ist mir aufgefallen das ich 2015 mehr gebloggt habe, als im Vorjahr. Der Monat März brachte gleich 23 Beiträge mit und der Monat mit den wenigsten Post war der August (mit nur 4 Beiträge). Insgesamt habe ich dieses Jahr knapp 200 Beiträge geschrieben (um es genauer zu nehmen 141 ca). Außerdem kam im Jahr 2015 auch viele andere Beiträge dazu, wie z.B mein erster Food Beitrag oder viele "Lifestyle" Beiträge hinzu. Ich habe mich auch an einem HTML Tutorial gewagt, was für meine üblichen Verhältnisse sehr ungewöhnlich war. Ich habe mir überlegt meine Blog-Beiträge nach Kateriogien zu sortieren (z.B Amus/Make up). Ich habe dieses Jahr auch viele Blogparaden Organisiert und auch an vielen Teilgenommen (z.B Sailor Moon), außerdem habe ich in diesem Jahr viele Blogger/Innen kennengelernt. Das Jahr 2015 war für mich als Bloggerin sehr turbulent, privat ging es mir dafür umso "dreckiger" (hierzu möchte ich nicht drauf eingehen!). Ich bin noch dabei meine Beiträge besser zu Ordnen um die Menü Liste etwas auszulasten, damit der Blog nicht überfüllt wirkt. Ach ja das hübsche Design habe ich der lieben Nikki zu verdanken <3




An Make ups hatte ich dieses Jahr sehr viel geschminkt als im Vorjahr. Ich habe mich innerhalb eines Jahres weiterentwickelt. Aus "Full Face" Make ups wurden ab und zu auch Augen Make ups geschminkt. Am besten hat mir das 50er Jahre Make up und das Halloween Make up gefallen. Zwar sind alle Looks in Form einer Blogparade entstanden, aber für die Zukunft werde ich auch 2016 Make ups und AMUS schminken (außerhalb einer Blogparade). Ich habe dieses Jahr viel gelernt und hatte die Möglichkeit viel auszuprobieren. In der Collage sind die meisten Amus/ Make ups, die ich am besten fand. Auch im neuen Jahr werde ich viel ausprobieren.

Meine persönlichen Highlights - AMU + Make up? 

Modern Disney Princess  / Blogparade "Flower Power" / Outfit - hello summer und "Bitch Please - I´m Fabulous!"

Dieses Jahr habe ich sehr wenig an Fashion gemacht (welch eine Ironie -  letztes Jahr wollte ich mehr Fashion einbringen). Mein letzter Outfit-Beitrag ist schon Monate zurück, um genau zu sein - 5 Monate. Ich durfte ein Teil der "Fashion Challenge" sein, was ich super fand. Auch wenn ich noch nicht sicher Posen kann (ich schau immer so "grimmig"), weiß ich aber das ich ab 2016 mehr Fashion-Beiträge schreiben werde.

Was den Bereich "Lifestyle" angeht muss ich sagen das ich grade mal drei Beiträge geschrieben habe, zwei Beiträge entstanden durch Blogparaden und ein Beitrag (wozu Teil 2 noch fehlt), entstand durch meinem Umzug. Ja ich bin dieses Jahr August umgezogen. Auch hier habe ich mir das Ziel gesetzt mehr Lifestyle- Posts zu schreiben. Unter der Kategorie Lifestyle kann man sehr viel reininterpretieren. Dazu würden mir zb "Life Hacks" einfallen oder Tipps. Ich möchte jetzt aber nicht Spoilern. 
"Zeig mir deinen Wohnort / Neue Wohnung neues glück? und Ein Foto und seine Geschichte - Kindheitserinnerungen 


Erdbeerenbecher / winter? wonderful Review / Gastbeitrag - erstes Date Make up und Read more Button einfügen 
Ich glaub hier habe ich ein wenig zu erzählen. Dieses Jahr wurde auf sternentraum-maechen.de der erste Gastbeitrag veröffentlicht. (Nochmals Danke liebe Moni). Außerdem durfte ich sogar bei Julia von Floral Heart einen Gastbeitrag schreiben (Hier zu lesen). 2015 war für mich ein gutes Jahr! Für das nächste Jahr möchte ich mehr Rezepte auf meinem Blog veröffentlichen, außerdem habe ich mir vorgenommen wieder mehr Reviews zu schreiben.

2015 mochte ich es eigene Blogparaden zu Organisieren. Am Anfang war ich sehr verzweifelt, was das Planen, Organisieren und Coden angeht, aber es wurde mal zu mal besser. Ich durfte an Insgesamt 23 Blogparaden teilnehmen und habe 9 eigene Organisiert (mit BlogBlick sind es 10). Bei der Blogparade "50er Jahre Make up" durfte ich sogar die ImageMap erstellen! Ich habe dadurch eine neue Leidenschaft gefunden - HTML Code für ImageMaps. Natürlich sahen meine ersten Versuche sehr komisch aus, aber ich konnte in diesem Jahr einiges dazu lernen. Im November startete meine monatliche Blogvorstellungs-Aktion, hier habe ich bereits schon die ersten 6 Blogs vorgestellt. Durch Blogparaden kann man nicht nur viele Blogs kennenlernen sondern auch die Blogger/Innen hinter den Blog. Auch die Vernetzung dadurch finde ich super, es macht mir Freude zu sehen das es Blogger gibt die sich gerne Vernetzen. Auch im nächsten Jahr werde ich viele weitere Blogparaden planen und auch Teilnehmen.
Blogger Mottopartys - Hochzeitsgast / Blogparade Serien Junkies / Blogparade 50 er Jahre und Blogparade Disney Bösewichte 

Blogparade what a blogger needs und Blogvorstellung 

2015 lernte ich viele nette Blogger/Innen kennen. Ich habe aber wiederum schlechte "Bekanntschaften" machen müssen. Bei meinem Blogstart lernte ich Alicja von Hatemeorloveme kennen, sie half mir früher mit dem Rechtlichen-Kram (Impressums pflicht etc). Daraus wurde eine tolle Freundschaft. Sie half mir bei jeder Situation und ich half ihr. Ich lerne 2015 viele wunderbare Mädels kennen, obwohl ich "Krank" bin, fiel es mir nicht schwer ins Gespräch zu kommen (schreiben funktioniert einfacher für mich). Wie ich bereits schon oben erwähnt hatte. lernt man durch Blog-Aktionen (z.B Blogparaden) sehr viele Blogger/Innen kennen und ganz ehrlich? Ich freue mich schon auf die persönliche Begegnungen mit den Mädels.

Mein Jahr war sehr Bunt - Auch für das Jahr 2016 habe ich mir vieles Vorgenommen, Ziele gesetzt und natürlich weitere Ideen parat. Ich werde ab 2016 wieder regelmäßiger Bloggen, mehr Themen kommen hinzu (Previews werden nur noch auf Instagram gezeigt), es wird ein tolles Jahr. Solltet ihr auch einen Jahresrückblick auf euren Blog veröfentlichen , dann könnt ihr eure Links bei der lieben Alicja eintragen ( den das Vernetzen unter Bloggern ist das A und O) 

http://www.hatemeorloveme.net/2015/12/linkup-2015-in-review.html


Hier findet ihr die anderen Blogger/Innen die bei der Blogparade "BlogBlick" mitmachen.

Sonntag (27.12) Cocker, Lifestyle and moreLifestyle for me and you Amicamia 

Montag (28.12) HimmelsblauThomas' colorful blog /  Look Scout
Dienstag (29.12) Sternentraum MädchenElfenleicht.deAnika Fischer
Mittwoch (30.12) Planner & Passion / Siemundrassambla
Donnerstag (31.12) Anna´s BücherHatemeorLovemewishmasterIN Blog

Das könnte dich auch Intressieren

4 Kommentare:

  1. Food solltest du auf jeden Fall mit rein nehmen!!!

    Ich finde es toll, dass du an so vielen Blogparaden teil genommen und sie selber organisiert hast!!! Respekt dazu. Ich freue mich, dass wir nun endlich einmal zusammen an einer teil nehmen und hoffe das dies nicht die letzet sein wird :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Gugug. Ich folge dir jetzt auch über GFC und Google+. Hab einen schönen Samstag. Liebste Grüße Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. wow, so Bloggerparaden können schon toll sein, ich nehme selten daran teil. Und auf jeden Fall solltet Ihr mal ein Treffen organisieren, ich hab da auch schon soviele befreundete Mädels hinter den Blogs kennengelernt
    LG und schönen Abend noch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Blogparaden, weil dadurch "Kooperationen" unter Bloggern zu Stande kommen. :)

      Löschen