Beauty,

Max Factor clump Defy mascara

14:45 Unknown 0 Comments

Wie ihr ja wisst suche ich noch meinen Perfekten Mascara. Ich habe schon ein paar getestet, war aber nicht so zu 100% zufrieden. Ich habe mir schon welche von Essence angeguckt oder griff schon mal zu Loreal, doch ich war nie ganz zufrieden. Dieses mal habe ich mir einen Mascara von Max Factor mitgenommen ( davon abgesehen hatte ich noch kein Produkt der Firma) Ich habe den Max Factor clump Defy false lash effect Mascara mitgenommen und getestet, natürlich auch genauer unter die  Lupe genommen.  Ihr könnt mir ja gerne verraten welcher Mascara euer Favorit ist,den ich mir anschauen sollte =) 







Meine Ausgangswimpern:
Meine Wimpern sind recht gut getrennt, ich würde jetzt nicht sagen das ich zu kurze Wimpern habe- sondern das sie eher mittel lag sind. Meine Wimpern haben einen mittleres Braun. Ich biege meine Wimpern hin und wieder mit einer Wimpernzange und tusche sie dann, da meine Wimpern keinen Schwung haben. Das wünsche ich mir von einer Mascara: Schwärze, Halt ohne steinhart zu sein, gewisse “Wasserfestigkeit” und trotzdem leicht abschminkbar, Volumen ohne zu verklumpen.




Produkt-Highlights: 

  • Dabei verhindert die Bürsteninnovation Klümpchen bevor sie entstehen
  • Perfekt definierte, getrennte und dennoch mega voluminöse Wimpern mit nur einer Mascara
  • Die geschwungene Bürste passt sich perfekt dem Wimpernbogen an und erfasst so jede Wimper
  • Die Mascara sorgt mit jedem Auftrag für mega Volumen


Verpackung & Design : 

Max Factor hat den Mascara sehr schlicht gehalten, was ich sehr gut finde, der Verschluss lässt sich super einfach öffnen und wieder verschließen (das am Verschluss ein Stiel mit der Bürste ist, muss ich jetzt nicht erwähnen) Man findet ohne Probleme den Verschluss, der abgetrennt ist durch eine Silber/Goldene "Abtrennung" Neben dem Hersteller sieht man einen Strichcode (Der wird später wie ihr lesen könnt, sehr interessant sein)natürlich ist auf dem Mascara ml angegeben und wo das Hergestellt wurde. 



Die Bürste : 


Die Bürste ist nicht zu groß aber auch nicht zu klein.Beim Öffnen rutscht die Bürste ohne wirklich viel Widerstand aus der Hülle und ich sehe keinerlei "Spielereien" Die Bürste ist meiner Meinung nach perfekt für mich, weil sie nicht zu groß ist, aber auch nicht zu klein. Die Härchen sind eher fest und ähneln wie Gummibürsten .Es bleibt auch nicht zu viel Mascara daran hängen, so dass man ohne Abstreifen direkt lostuschen kann.


Inhaltsstoffe:

AquaAcrylates CopolymerGlyceryl Stearate, Disteardimonium HectoritePropylene Glycol,Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera,Alcohol Denat., Triethanolamine,PolyethyleneLecithinPropylene Carbonate,Polyvinyl AlcoholSynthetic WaxOleic Acid,Ascorbyl PalmitateTocopherolNylon-6,GlycerinPanthenolSodium Laureth Sulfate,Trisodium EDTAXanthan GumGlycine SojaOil, SimethiconeAmmonium Hydroxide,Tetrasodium EDTASilicaGlyceryl Oleate,MethylcelluloseSulfuric AcidBenzyl Alcohol,PhenoxyethanolMethylparaben,EthylparabenPropylparabenPotassium SorbateSorbic AcidBenzoic Acid [+/- CI 77499CI 77491CI 77492CI 77266(Nano)]

Quelle: Codecheck (Hier ist der Strichcode sehr Intressant, den mit ihn kann man herausfinden was sich alles im Mascara verbirgt. 


Ãœber das Produkt : 



  • 13,1 ml 
  • Strichcode Nummer : 4015600861889
  • Zwischen 10-12 € 



Die Farbe:
Es ist ein sattes Schwarz, durch und durch, welches auf den Wimpern auch so rüberkommt. Aber viel schwärzer, wie Max Factor verspricht, ist er nicht. Ich sehe keinen unterschied zu den anderen Mascara. 


Geruch, Konsistenz und Auftrag:
Der Geruch ist normal für eine Mascara, nicht direkt erriechbar, nicht unangenehm, passt also. Ich hatte wärend der Testzeit keine Probleme mit Allergien oder sonstigen Sachen.
Die Konsistenz ist gut, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sie hüllt sich gut um meine Wimpern
Mit der Bürste habe ich keine Probleme, da sie "perfekt" scheint zu sein. leider entstehen hier auch kleine "patzer" Ich müsste jetzt meinen Lidstrich neu ziehen, da ich bis heute noch keine Möglichkeit gefunden habe den "patzer" zu vermeiden. Wenn ich den Mascara benutze dann trage ich ambesten keinen Eyeliner auf, weil wenn ich den "patzer" mit einem nassen Wattestäbchen weg mache wäre mein Lidstrich nicht mehr perfekt :D  Was ich super finde, das die Wimpern sehr natürlich aussehen und selbst bei dem zweiten auftragen wirken sie noch natürlich. 



Halt und Form:

Also ich finde die Trockenzeit völlig in Ordnung, kenne aber auch Mascaras bei denen das Trocknen schneller geht. Nach 30 Sekunden kann ich wieder ganz normal Blinzeln und die unteren Wimpern tuschen. Die getrockneten Wimpern fühlen sich nach wie vor geschmeidig und natürlich an, sind nicht verklebt und sehen recht natürlich getrennt aus.Die Wimpern sehen nach dem Tuschen tiefschwarz aus und haben natürlich mehr Volumen. Mit 2 Schichten wird das ganze intensiviert, allerdings muss ich nochmal mit einer Wimpern bürste drüber gehen um meine Wimpern nach meiner Vorstellung zu verändern.  Ohne Wimpernzange bekommen meine Wimpern auch nur einen minimalen Schwung verpasst. Und da meine Wimpern von natur aus keinen richtigen schwung haben finde ich das eher nicht super.  
Sie krümelt den ganzen Tag nicht, es sei denn, man reibt mal kurz daran, dann kann es sein, das was herunter rieselt.




Abschminken :

Das geht leicht von der Hand, mit allen üblichen Abschminksachen bekomme ich die Mascara gut entfernt, allerdings verteilt sich das komplett auf das ganze Gesicht, was ich nicht so prickelnd finde.

Mein Fazit: 
Ich bin sehr überrascht von das Ergebnis, hätte nicht damit gerechnet das die Wimpern trotz zwei schichten sehr natürlich aussehen. Leider lässt mich der Preis auf dauer etwas stutzig werden, aber dennoch bin ich bis jetzt zufrieden, ich möchte jetzt nicht sagen das es mein Perfekter Mascara ist, weil die Auswahl echt groß ist und ich gerne Teste. Der Mascara trennt die Wimpern gut, und die Wimpern sehen nicht aus wie "Fliegenbeine" das muss ich auch zusätzlich sagen. Ich werde mir jetzt weitere Mascaras angucken und bald kommt dann ein vergleich Beitrag. Ich habe ansonsten nichts auszusetzten und wie ist eure Erfahrung mit der Max Factor clump defy Mascara gewesen? Oder habt ihr kleine Empfehlungen? 

Das könnte dich auch Intressieren

0 Kommentare: