Beauty,

Maybelline LEATHER BLACK MASCARA

06:13 Unknown 1 Comments

Nach einer langen Zeit habe ich auch mal die Zeit gefunden einen Beitrag zu schreiben. Es ist in der Zeit sehr viel bei mir passiert, darüber spreche ich in einem anderen Beitrag mit euch. Vor einigen Wochen habe ich mir den  LEATHER BLACK MASCARA von Maybeline gekauft und für euch unter die Lupe genommen. Nun schreibe ich euch auch das passende Review zum Mascara. 





Da ich bis jetzt  noch kein Mascara gefunden habe, der mich zu tausend prozent vom Ergebnis überzeugt hat, probiere ich mich ein wenig durch die Mascara Theke.

Der Hersteller ist wie oben schon genannt Maybelline New York (Jade) Dieser Mascara verspricht ein extremes und kolossales Wimpern-Volumen. Der Mascara kostet bei Douglas 9,99€  ( bis zu 11,50 € - online ) und beinhaltet 9,5 ml.

Produkt-Highlights: 



  • Kolossales Volumen. So intensiv schwarz wie nie zuvor.
  • Extra Dosis Schwarzpigmente- die hochkonzentrierte Formel ermöglicht das "Schwärzer als schwarz" Farberlebnis.
  • Extra große Bürste, Extra große Borsten, die mehr Farbe aufnehmen, verstärken die Farbwirkung.
  • Seidig glänzende Partikel sie umhüllen die Wimpern und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl.
  • Dermatologisch und augenärztlich getestet - auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.
  • Kolossales Volumen ohne zu verklumpen. 

Meine Ausgangswimpern:


Meine Wimpern sind recht gut getrennt, ich würde jetzt nicht sagen das ich zu kurze Wimpern habe- sondern das sie eher mittel lag sind. Meine Wimpern haben einen mittleres Braun. Ich biege meine Wimpern hin und wieder mit einer Wimpernzange und tusche sie dann, da meine Wimpern keinen Schwung haben. Das wünsche ich mir von einer Mascara: Schwärze, Halt ohne steinhart zu sein, gewisse “Wasserfestigkeit” und trotzdem leicht abschminkbar, Volumen ohne zu verklumpen.



Verpackung:
Die Mascara ist in eine schwarze elliptische Verpackung gepackt und lässt sich wie jede andere Mascara aufdrehen, am Deckel ist dann die Bürste an einem Stil befestigt, nichts Neues also.
In schönem Goldgelb stehen dann einige Infos auf der Mascara drauf:
6 Monate haltbar und das Versprechen für Volumen. Unter dem Barcodeaufkleber sind ganz klein die Inhaltsstoffe aufgedruckt




Die Bürste:
Beim Öffnen rutscht die Bürste ohne wirklich viel Widerstand aus der Hülle und ich sehe am Stil 2 “Bobbel” gefolgt von einem Bürstchen, welches zuerst dick ist und dann spitz ausläuft. Die Borsten sind gleichmäßig und dicht angeordnet. Es bleibt auch nicht zu viel Mascara daran hängen, so dass man ohne Abstreifen direkt lostuschen kann. Lediglich die Spitze muss man ein wenig abstreifen.
Der Sinn der Knubbel erschließt sich mir nicht, aber gut.
Inhaltsstoffe:
“Aqua/Water, Paraffin, Potassium Cetyl Phosphate, Cera Alba/Beeswax, Copernicia Cerifera Cera/Carnauba Wax, Acacia Senegal/Acacia Senegal Gum, Glycerin, Cetyl Alcohol, Propylene Glycol •, Hydroxyethylcellulose, Sodium Polymethacrylate, Sodium Dehydroacetate, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Phenoxyethanol, Steareth-20, Peg/Ppg- 17/18 Dimethicone, Ethylparaben, Polyquaternium- 10, Soluble Collagen, Panthenol, Pvp, Disodium Edta, Methylparaben [+/– Ci 77266]“
Codecheck Info:
www.codecheck.info
Enthält Palmöl (Hydrogenated Palm Oil, Cetyl Alcohol)
nicht empfehlenswert:
- Paraffin
weniger empfehlenswert:
- Sodium Polymethacrylate: Filmbildner
- PPG-17: Emulgator, Lipid, Tensid
- Dimethicone
- Disodium Edta: Konservierungsmittel
eingeschränkt empfehlenswert:
- Propylene Glycol: Lösemittel
- Steareth-20: Emulgator, Lipid, Tensid
- Ethylparaben
- Polyquaternium-10: Haarpflegezusatz (kationisch), Herkunft: pflanzlich (überwiegend); Nutzen: Antistatikum (verbessert Nasskämmbarkeit)
- Methylparaben
Schon heftig was so in einem Mascara für den Preis enthalten ist :D oder ? Wimpern sind Haare = Haare sind totes Material - die Wimpern nehmen ja nicht wirklich was auf



Die Farbe:
Es ist ein sattes Schwarz, durch und durch, welches auf den Wimpern auch so rüberkommt. Aber viel schwärzer, wie Maybelline verspricht, ist er nicht. Ich sehe keinen unterschied zu den anderen Mascara. 
Geruch, Konsistenz und Auftrag:
Der Geruch ist normal für eine Mascara, nicht direkt erriechbar, nicht unangenehm, passt also.
Ich hatte wärend der Testzeit keine Probleme mit Allergien oder sonstigen Sachen.
Die Konsistenz ist gut, nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, sie hüllt sich gut um meine Wimpern. Mit der Bürste habe ich so meine Probleme, da meine Wimpern sehr getrennt sind und auch sehr dünn. Da die Bürste für mein Empfinden zudick und zu groß ist und auch deswegen kleine "patzer" entstehen - kann ich mit der Bürste zum Beispiel nichts anfangen.Ich müsste jetzt meinen Lidstrich neu ziehen, da ich bis heute noch keine Möglichkeit gefunden habe den "patzer" zu vermeiden. Wenn ich den Mascara benutze dann trage ich ambesten keinen Eyeliner auf, weil wenn ich den "patzer" mit einem nassen Wattestäbchen weg mache wäre mein Lidstrich nicht mehr perfekt :D  

Halt und Form:


Also ich finde die Trockenzeit völlig in Ordnung, kenne aber auch Mascaras bei denen das Trocknen schneller geht. Nach 30 Sekunden kann ich wieder ganz normal Blinzeln und die unteren Wimpern tuschen. Die getrockneten Wimpern fühlen sich nach wie vor geschmeidig und natürlich an, sind nicht verklebt und sehen recht natürlich getrennt aus.Die Wimpern sehen nach dem Tuschen tiefschwarz aus und haben natürlich mehr Volumen. Mit 2 Schichten wird das ganze intensiviert, allerdings muss ich nochmal mit einer Wimpern bürste drüber gehen um meine Wimpern nach meiner Vorstellung zu verändern. Leider halten meine Wimpern ihre Form nicht bis Abends und senken sich nach knapp 4 Stunden wieder langsam in die gerade Form zurück. Man erkennt noch einen Schwung, aber leider nicht mehr so schön wie frisch getuscht. Ohne Wimpernzange bekommen meine Wimpern auch nur einen minimalen Schwung verpasst. Und da meine Wimpern von natur aus keinen richtigen schwung haben finde ich das eher nicht super. 

Sie krümelt den ganzen Tag nicht, es sei denn, man reibt mal kurz daran, dann kann es sein, das was herunter rieselt. Kontaktlinsen-Trägerrinnen muss ich ein kleinen wenig warnen. 
Nach zwei Stunden fällt mir auf, dass meine Wimpern sich sehr hart anfühlen.

Abschminken :

Das geht leicht von der Hand, mit allen üblichen Abschminksachen bekomme ich die Mascara gut entfernt, allerdings verteilt sich das komplett auf das ganze Gesicht, was ich nicht so prickelnd finde. 



Mein Fazit : 

Also ich werde mir diesen Mascara nicht nach kaufen, weil mir auf dauer, die Wimpern leid tun. Ich möchte niemanden den Mascara schlecht reden, probiert es aufjedenfall aus, weil jeder hat seine eigene Meinung. Leider bin ich auch nicht ganz zufrieden mit dem Schwung und das Ergebnis. Auch die Inhaltsstoffe lassen mich ein wenig drüber nachdenken , ob ich mir den Mascara nochmal kaufe. Auch der Preis lässt mich ein wenig schlucken.  Im ganzen und groben hat der Mascara seine Positive und auch seine Negative Seiten. Aber für mich  ist dieser Mascara leider nichts . 

Das könnte dich auch Intressieren

1 Kommentar:

  1. Super toller Post und eine tolle Mascara :)

    Liebe Grüße
    Viktoria aus http://vickysbeautycastle.blogspot.de

    AntwortenLöschen